Produktvorstellungen

Sofatutor KIDS: Die App für Kindergartenkinder, die 100% Spaß garantiert!

Werbung

Nach drei Wochen Ferien ist bei uns in Hessen gestern die Schule wieder gestartet. Nun heißt es noch einmal richtig Vollgas geben, denn das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende – der Sommer und somit auch die Zeugnisse sind zum greifen nah. Wer mir schon länger folgt weiß, dass wir zum Wiederholen des Schulstoffes und zur Vorbereitung auf die Klassenarbeiten unglaublich gerne Sofatutor nutzen. Unser absoluter Gamechanger, der sich schon mehr als bezahlbar gemacht hat und sich an Schulkinder von der 1. bis zur 13. Klasse richtet.

Seit wenigen Monaten gibt es eine neue tolle App, die ich dir unbedingt an Herz legen möchte: Sofatutor KIDS!

Sofatutor KIDS richtet sich nun an kleinere Kinder von 2 bis 6 Jahren. Und die sich somit meiner Meinung nach wunderbar für die Vorbereitung auf die (Vor)-Schule eignet. So eine App hätte ich mir ehrlicher Weise selbst vor wenigen Jahren für meine Jungs gewünscht, denn sie haben diese bunten Lern- und Rätselböcke mit Aufgaben förmlich verschlungen. Mit Sofatutor KIDS lernen bereits die Allerkleinsten spielerisch in werbefreier und kindgerechter Umgebung. Alle Inhalte beziehungsweise Themenwelten wurden dafür sorgfältig von Bildungsexpert*innen ausgewählt.

Der Spaß steht bei Sofatutor KIDS natürlich an erster Stelle. Liebevoll animierte Videos erzählen spannende und lehrreiche Geschichten. Abwechslungsreiche Spiele runden das Lernkonzept ab. Die App animiert mit kleinen Tricks die Kinder zum Lernen. Unter „Haustiere“ können die Kinder beispielsweise die erspielten Belohnungen einlösen und sich um die Haustiere kümmern.

Wie auf diesem Bild zu sehen: Die Saat muss auf der Erde verteilt und mit Wasser gegossen werden. Erst dann wächst die Nahrung für den hungrigen Hamster.

Motivation durch interaktive Lernspiele

Sofatutor KIDS hat sich zum Ziel gesetzt, Lernen und Spielen miteinander zu kombinieren. Durch das Spielen eines Memory, Quiz oder das Zuordnen von Dingen sowie Unterschiede erkennen wird der Lernprozess ganz schnell zum Erfolg. Die Kinder können die App dank Audio-Support und kindgerechter Navigation selbständig nutzen. Das heißt, die Kinder müssen nicht lesen (können). Nach jeder Aufgabe bekommen die Kleinen direkt ein Feedback, ob sie die Aufgabe richtig gelöst haben bzw. wie sie richtig lauten sollte.

Jede Themenwelt in Sofatutor KIDS erhält verschiedene Orte (zu Hause, vor der Tür, im Grünen, an besonderen Orten, im Land der Fantasien, auf Weltreise und auf unserer Erde) – die die Kinder erkunden uns so die eigentlichen Spiele entdecken können.

Sofatutor KIDS ist eine sinnvolle und lehrreiche Beschäftigung für Kinder, wenn die Eltern beschäftigt sind. Wichtig finde ich außerdem, dass es sich um eine werbefreie Plattform handelt und Eltern somit bedenkenlos die App ihren Kindern überlassen können.

Überzeuge dich selbst von Sofatutor KIDS. Über diesen Link bekommst du 30 Tage einen Gratis-Zugang zu Sofatutor KIDS und im Anschluss über meinen Link 50% Rabatt auf das Jahresabo!

Ich habe es getestet und bin mega überzeugt, mein Link gilt nur für das Jahresabo, also schlag zu.

0 Kommentare zu “Sofatutor KIDS: Die App für Kindergartenkinder, die 100% Spaß garantiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert