Produktvorstellungen

BUDDELBOX die Wissens- und Kreativbox für Naturentdecker inkl. Verlosung

Buddelbü-Box

Werbung

Wir lieben es gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen, Abenteuer zu erleben unserem Familienhobby dem Geocachen nachzugehen und unvergessliche Familienmomente zu sammeln. Wir freuen uns schon unendlich auf den bevorstehenden Frühling und darauf, dass wir wieder vermehrt raus gehen können. Am vergangen Wochenende haben wir uns einen kleinen Vorgeschmack geholt und bei einem Spaziergang durch den Wald viel Spaß gehabt. Denn wir waren Spuren-Detektive!

Inspiriert von der aktuellen BUDDELBOX waren wir mit der Lupe im Wald unterwegs und haben Ausschau nach Tier- und Menschenspuren gehalten und nebenbei die ersten Frühblüher und Knospen an den Bäumen entdeckt. Ich kann euch verraten, der Frühling ist nah! Wir hatten einen schönen Familien-Nachmittag und sind noch immer begeistert von der tollen Idee aus dem BUDDELBOX-Magazin, die wir sicher noch einige Male wiederholen werden.

 

Das ist die BUDDELBOX

Die BUDDELBOX ist eine Wissens- und Kreativbox für kleine Naturentdecker von 5-9 Jahren. Jeden Monat gibt es ein neues Thema rund um die Natur und Umwelt: Viel Wissen, Rätsel, Experimente, tolle Draußen-Aktivitäten und Anleitung sowie Material für mindestens ein schönes Bastelprojekt. Mit der BUDDELBOX kommt garantiert keine Langeweile mehr auf!

“Ich möchte die heimische Natur für Kinder und ihre Eltern zu einem Abenteuer machen. Mit Wissen, kindgerechten Aktivitäten und Kreativität die Freude am Draußensein fördern und gemeinsame Naturerlebnisse schaffen. Denn nur was man kennt und schätzt, möchte man auch schützen.” Kim Spielmeyer, Gründerin Buddelbü GmbH

Buddelbü-Box_01
Kim Spielmeyer, Gründerin der BUDDELBOX

Die BUDDELBOX gibt es als Paket für 3, 6, 9 oder 12 Monate. Und das Beste: Es gibt sogar eine kostengünstigere Geschwister-Box, damit es keine Streitereien um die Bastelprojekte gibt! Alle Eltern wissen, wie wichtig dieser Aspekt ist. Ab 12 Euro je Box und es ist kein Abo abzuschließen.

 

Jeden Monat Wissen- und Kreativität für die ganze Familie:
Die Februar-Box

Im Februar dreht sich in der BUDDELBOX alles um das Wetter und den Klimawandel. Denn gerade in diesem Monat ist wettertechnisch einiges möglich: Regen, Schnee, Sonnenschein uns sogar die ersten Frühblüher stecken ihre Köpfe aus der Erde. Spielerisch und kindgerecht wird den kleinen erklärt, wie das Wetter jeden Tag entsteht, warum es sich immer wieder ändert und was Wind und Regen eigentlich genau sind. Außerdem wird der Klimawandel und die damit eingehende Erderwärmung besprochen.

BUDDELBOX

Besonders toll in der aktuellen Box fanden wir das Spiel: Spuren-Dedektiv. Mit einer Lupe ausgestattet, die aus dem BUDDELBÜ-Magazin herausgetrennt werden kann, geht es gemeinsam in den Wald oder ins Feld. Sucht hier nun im Matsch oder Schnee nach Spuren. Wenn ihr welche entdeckt habt, könnt ihr diese mit den abgebildeten Spuren vergleichen. Sind sie etwa vom Menschen, Vogel, Reh oder Wildschwein? Ein spannendes Abenteuer, dass ganz nebenbei die komplette Familie zu einem Spaziergang in der Natur animiert. Einfach toll!

Ebenso reizt eine Entdeckungstour um Zeit in der Natur zu verbringen: Finde den größten Baum in deiner Umgebung und versuche ihn zu umarmen. Schaffst du es alleine? Suche dir einen schönen, ruhigen Platz in der Natur und schließe die Augen. Versuche eine Minute nur zu hören und zu riechen. Borge dir ein Handy deiner Eltern und versuche ein Bild vom Wind zu machen.

Gut gefallen hat uns aber auch das abschließende Bastelprojekt: Der kleine Sohn hat den Sonnenfänger, dessen Materialien in der Februar-Box beilagen komplett alleine gebastelt und ist mächtig stolz auf das fantastische Ergebnis. Der Sonnenfänger hängt nun in unserem Wohnzimmer und fängt die winterlichen Sonnenstrahlen ein und zaubert etwas Frühling in unser Zuhause.

BUDDELBOX_01

Wir sind absolut begeistert!

Wie du siehst beschäftigt sich die BUDDELBOX mit spannenden Themen und liefert tolle Ideen um mit den Kindern Zeit in der Natur zu verbringen. Quasi weg vom Fernseher und rein in das Abenteuer. Draußen ist es einfach am schönsten & ganz nebenbei wird noch eine Menge gelernt. 

Psst… die BUDDELBOX ist eine fantastische Geschenkidee – statt Spielzeug einfach mal eine kreative Box mit tollem & spannenden Material verschenken. Kommt garantiert super beim Geburtstagskind an!

Und nun habe ich eine tolle Überraschung, denn ich darf eine BUDDELBOX hier auf dem Blog verlosen. Und schon ganz bald weitere Boxen auf meinem Instagram-Profil, komm also schon mal rüber um nichts zu verpassen. 😉

VERLOSUNG

Gewinne eine BUDDELBOX:
Die Wissens- und Kreativbox für Naturentdecker

Buddelbü-Box

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Threads.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir: Wem möchtest du mit der BUDDELBOX eine Freude machen? (Gib bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an. Diese wird nicht veröffentlicht.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 10. März 2024 (22:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Zur Gewinnübermittlung teile ich der Buddelbü GmbH deine Adresse mit. Der Versand erfolgt über die Buddelbü GmbH. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück!

1 Kommentar zu “BUDDELBOX die Wissens- und Kreativbox für Naturentdecker inkl. Verlosung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert