Produktvorstellungen

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück für die Nintendo Switch inkl. Verlosung

20231124_Meisterdetektiv_Pikachu_02

Werbung

Es ist kein Geheimnis, dass meine Jungs, insbesondere der Kleine totale Pokémon Fans sind. Bereits im Kindergarten hat die Leidenschaft rund um das Sammeln der bunten manchmal auch glitzernden sowie goldenen Karten und der Filme begonnen. Mittlerweile ist er in der zweiten Klasse und noch immer im Pokémon-Fieber. Zurzeit gehen wir sogar abends nach dem Abendessen alle zusammen auf Pokémon-Jagd.

Im Oktober ist ein weiteres Spiel rund um das fiktive Wesen namens Pikachu für die Nintendo Switch auf den Markt gekommen. Dieses Mal mit einer ganz besonderen und spannenden Geschichte: In Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück reisen die Spieler:innen nämlich virtuell nach Ryme City. Ein Ort, an dem Menschen und Pokémon friedlich zusammenleben. Sie begleiten Pikachu auf der Suche nach seinem verschollenen Partner Harry Goodman. Zusammen mit dessen Sohn Tim geht Pikachu kuriosen Ereignissen in Ryme City auf den Grund und untersucht Fälle.

Tim ist Student an der Ryme-City-Universität und der einzige, der den Kaffee liebenden Detektiv verstehen und mit ihm sprechen kann.

Sie suchen nach Spuren, Tim befragt Menschen und Pikachu Pokémon. Und zusammen finden sie die Wahrheit heraus. Bei ihrer Suche können die beiden auch auf die Unterstützung anderer Pokémon hoffen. Fukano etwa kann Verdächtige aufspüren und Flampivian Felsen zertrümmern. Ob sie am Ende alle Rätsel lösen und Tims Vater finden, hängt ganz von den Kleinen und Großen Spürnasen ab.

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück ist für Kinder jeden Alters geeignet (USK ab 0 Jahren) und ist ein unglaublich tolles Spiel. Es gibt viel zu entdecken und die Rätsel bereiten den Kindern viel Spaß.

Einen kleinen Punktabzug gibt es bei dem Spiel leider für die Sprache, denn diese kann man in den Einstellungen zwischen Englisch oder Japanisch wählen. Lediglich die Bildunterschrift kann in Deutsch gewählt werden. Da meine Kinder noch kein Englisch können, muss somit beim Spielen immer ein Erwachsener daneben sitzen und vorlesen. Natürlich könnten sie dies auch schon allein, jedoch gibt es bei dem Spiel unglaublich viel Text, der viel zu schnell erscheint und auch wieder verschwindet.

20231124_Meisterdetektiv_Pikachu_02

Dennoch bereitet das Spiel unglaublich viel Spaß und regt zum nachdenken an, da die Hinweise der Befragten  miteinander kombiniert werden müssen. „Ich würde ja gerne mal im echten Leben mit einem Pokémon auf Detektivreise gehen und Fälle lösen. Das wär bestimmt richtig aufregend.“ Träumt das Kind während des Spielens. Nur bei der Pokémon Wahl ist er sich noch nicht sicher. Wärst du es? Mit welchem Pokémon würdest du auf Detektivreise gehen und warum? Beantworte mir gern die Frage und hüpf somit in den Lostopf für ein tolles Pikachu Paket.

*******

Ich habe eine tolle Überraschung, denn ich verlose insgesamt drei tolle Pikachu Merch-Pakete inklusive dem Spiel „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“ für die Nintendo Switch.

VERLOSUNG

Gewinne ein Pikachu Merch-Paket inklusive dem Spiel Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück für die Nintendo Switch

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir: Mit welchem Pokémon würdest du auf Detektivreise gehen und warum? (Gib bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an. Diese wird nicht veröffentlicht.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 03. Dezember 2023 (22:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Zur Gewinnübermittlung teile ich der SZ Scala GmbH deine Adresse mit. Der Versand erfolgt über die SZ Scala GmbH. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück!

27 Kommentare zu “Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück für die Nintendo Switch inkl. Verlosung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert