Produktvorstellungen

Unsere herbstlichen Nachmittage in der Natur

221026_Blätterpresse_02

Werbung

Sobald es draußen nicht regnet und die Kinder nicht beim Training in der Eishalle sind, verbringen wir unsere Nachmittage in der Natur. Am liebsten fahren wir gemeinsam Fahrrad, gehen Geocachen oder spielen Discgolf. Dabei spielt die Jahreszeit keine große Rolle, denn jede Einzelne hat etwas besonderes. Gerade jetzt im Herbst lädt die Natur zum Pflücken von Früchten oder dem Sammeln von Naturmaterialien ein. Aus dem Obst haben wir bereits leckere Kuchen und eine ganze Menge Gelee hergestellt. Aus den Naturmaterialien entstehen zu Hause am Esszimmertisch an Regentagen tolle Basteleien und Kunstwerke.

221026_Blätterpresse_08

Bei unseren Ausflügen halten wir daher immer die Augen nach Blumen, bunten Herbstblättern, Hagebutten und anderen Naturmaterialien auf und überlegen uns bereits beim Sammeln, was wir daraus basteln könnten.

Manchmal nehmen wir direkt unsere Blätter- und Blütenpresse zu unseren Ausflügen mit in den Wald, um sie mit den bunten Herbstblättern zu füllen. So können sie nicht im Rucksack knicken oder einreißen.

221026_Blätterpresse_01

Seit einiger Zeit nutzen wir dafür die Outdoor Blätter- und Blütenpresse von Eichhorn. Diese besteht aus Buchenholz und bietet mit einer Größe von 18,5 x 18,5 cm ausreichend Platz für Blätter und Blüten.

221026_Blätterpresse_07

Einige Tage in der Presse gelagert, können die Blätter dann wunderbar zum Basteln verwendet werden.

221026_Blätterpresse_06

Aber auch viele weitere Naturschätze wie Bucheckern, Kastanien, Eicheln und Hagebutten werden von den Kindern voller Begeisterung eingesammelt um zu Hause zurück verwertet zu werden.

221026_Blätterpresse_13

Dadurch sind in den vergangenen Wochen wunderschöne Herbstdekorationen und neue Kerzen mit gepressten Blättern entstanden, die unser zu Hause verzieren und in der dunklen Jahreszeit gemütlicher machen.

Quelle: Tumblr.com

Wie du siehst, wird es bei unseren herbstlichen Nachmittagen in der Natur nie langweilig. Manches Mal müssen wir Erwachsenen uns vielleicht erst einmal aufraffen, um mit den Kids raus in die Natur zu gehen. Schnell merken wir dann jedoch, dass dies genau der richtige Ausgleich nach einem langen Arbeits-, Kindergarten- oder Schultag ist. Der Herbst ist einfach liebenswert. Also versuch es doch auch einfach mal, pack deine Kinder ein oder setzt euch aufs Fahrrad und rein in den Wald.

Hier noch einige Details zur Blüten- und Blätterpresse:

Altersangabe: Geeignet für Kinder ab 6 Jahren.
Preis: 16,99 Euro im Eichhorn-Shop
Material: Buchenholz
Sonstiges: Im Lieferumfang sind Malvorlagen, Farbe sowie ein Pinsel enthalten damit die Blüten- und Blätterpresse individuell verziert werden kann.

221026_Blätterpresse_04

Schau doch auch mal auf der Spielwaren-Plattform kiddo! vorbei, dort findest du viele weitere hilfreiche Spiele, Spielzeugtipps sowie Geschenkideen, abgestimmt auf jedes Kinderalter. Mit „nordhessenmami“ bekommst du 20% Rabatt auf alle Spielwaren im Online-Shop. Viel Freude beim Stöbern.

0 Kommentare zu “Unsere herbstlichen Nachmittage in der Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert