Familie

Unser Wochenende in Bildern 29.-30.10.2022

221030_WIB_22

Sommerliche Temperaturen, überfüllte Eisdielen und glückliche Menschen wohin man schaute. Das letzte Oktober-Wochenende war einfach grandios! Auch wir haben eine wunderschöne Zeit verbracht und die wohl letzten sonnigen Tage des Jahres in vollen Zügen genossen. Das Highlight war jedoch ein Halloween-Run. Aber schau selbst. Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Der Samstag startete ziemlich früh, denn wir mussten pünktlich in der Eishalle sein.

221030_WIB_04

Um 10 Uhr begann das U11-Hessenliga Turnier, an dem das große Kind teilnahmen.

221030_WIB_21

Nach dem erfolgreichen Turnier bastelten die Kinder und Eltern gemeinsam schaurige Halloween-Kostüme mit Spinnen, nachtleuchtender Farbe und Kunstblut. Alle hatten einen unglaublichen Spaß!

221030_WIB_07

Zwischendurch gab es eine kleine gruselige Stärkung.

221030_WIB_10

Nachdem alle Kostüme fertig gestellt und die Kinder geschminkt waren fuhren wir gemeinsam in Richtung Trendelburg. Schon vor einiger Zeit hatten wir uns dort als Team am Halloween-Run angemeldet.

221030_WIB_23

Vor Ort angekommen staunten wir nicht schlecht über den Menschenandrang und die genialen Halloween-Dekorationen.

221030_WIB_22

Nachdem wir unsere Anmeldungen abgegeben und die Startnummer  Stirnlampen an den Köpfen hatten, konnten wir auch schon direkt zur Startline gehen und auf das Signal warten.

221030_WIB_24

Und los ging der unbeschreibliche Spaß für Groß und Klein. Auf der 4 km langen Strecke, an der Diemel entlang, durch den Wald, über Felder, bis zur Trendelburg hinauf und wieder bergab und durch die Stadt waren insgesamt über 30 Hindernisse zu bewältigen. Zudem wurde die Strecke mit tollen Lichteffekten und gruseligen Überraschungen ausgestattet.

221030_WIB_25

Dreckig, nass und gut gelaunt kamen alle, sogar die Allerkleinsten am Ziel an und waren sich sicher, so etwas cooles haben wir zuvor noch nie gemacht.

221030_WIB_12

*******

Am Sonntag wurden wir mit herrlichen, nahezu schon sommerlichen Temperaturen beschenkt. Daher entschlossen wir kurzerhand einen Familienausflug nach Bad Karlshafen zu unternehmen.

221030_WIB_01

Die Kinder fuhren mit ihren Rollern an der Weserpromenade entlang und genossen die Aussicht vom Pegelturm auf die Weser.

221030_WIB_17

Wir überlegten sogar kurz eine Schifffahrt mit der Hessen zu unternehmen, aber die Kinder hatten dann eine andere wunderbare Idee.

221030_WIB_16

Nach einem ausgiebigen Sparziergang um den Hafen herum und durch die schöne Innenstadt…

221030_WIB_18

kehrten wir schließlich in der Eisdiele ein und genossen in der Sonne den wohl letzten Eisbecher des Jahres.

221030_WIB_14

Die Sonne und die Zeit an der frischen Luft tat uns allen unglaublich gut und man merkte stark, wie auch die anderen Menschen den Tag genossen. Fast schon unglaublich, dass man am letzten Wochenende im Oktober noch im T-Shirt in der Eisdiele sitzen konnte. Oder?

221030_WIB_19

****

Wie war dein Wochenende? Weitere WiBs gibt es übrigens bei Alu von Grosseköpfe. 😉

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

 

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 29.-30.10.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert