Produktvorstellungen

Familienspaß mit den Gemeinschaftsspielen von Zoch

210322_ZochSpiele-07

Werbung

Seit mittlerweile einem Jahr bestimmt die Corona-Pandemie unser Leben. Der normale Alltag – die Nachmittage und Wochenenden werden statt den Verabredungen mit Kindergarten- und Schulfreunden oder dem Sport im Verein in den heimischen vier Wänden verbracht. Für uns Eltern manches Mal gar nicht so einfach eine Bastel- oder Beschäftigungsidee nach der anderen aus dem Ärmel zu schütteln, wenn es wieder einmal heißt „was können wir machen?“.

Eine wunderbare und entschleunigende Beschäftigungsidee für die ganze Familie ist dabei das gemeinsame spielen von Gesellschaftsspielen. Hier kommen alle Familienmitglieder an den Tisch und verbringen Zeit zusammen. Manch einer lacht, manch einer flucht – aber am Ende sind sich alle einig, das war toll!

Wir haben in den vergangenen Wochen wirklich unglaublich viele Spiele gespielt. Heute möchte ich dir drei der Spiele, die neu in unserem Spielschrank aus dem Hause Zoch eingezogen sind, vorstellen.

210322_ZochSpiele-03

Wir lieben die hochwertigen und ausgefallenen Zoch Spiele. Die Aufmachungen und Designs sind einfach einzigartig und grenzen sich stark von vielen Spielen ab. Schon im vergangenen Jahr habe ich die beiden lustigen Zoch Spiele „Floh am Po“ sowie „Da ist der Wurm drin“ vorgestellt.

Spinderella

Spinderella ist ein absoluter Spieleklassiker und hat im Jahr 2015 nicht umsonst die beiden Auszeichnungen – Bestes Kinderspiel und Kinderspiel des Jahres, erhalten. Mittlerweile ist Spinderella in vielen Kinderzimmern und Kindergärten vertreten. Zurecht, denn das Spiel sieht aufgebaut nicht nur abenteuerlich aus sondern bietet einen großen Spiel- und Lachspaß. Das Spielfeld besteht aus einem kleinen Waldstück, einem Spinnennetzfeld, einer Borke, drei Spinnen und 12 Ameisen in vier verschiedenen Farben.

210322_ZochSpiele-14

Ziel des Spiels ist es, als erstes die drei Ameisen ins Ziel zu bekommen, ohne von Spinderella und ihren beiden Spinnen Brüdern Roberto und Klaus geschnappt zu werden. Im Gegenzug kann man mit Spinderellas Hilfe die Ameisen der Gegenspieler einfangen. Welche Figuren, ob Spinnen oder Ameisen auf den Feldern gezogen werden dürfen entscheiden die drei Würfel, die bei jeder Runde zusammen gewürfelt werden müssen.

210322_ZochSpiele-17

Spinderella ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und ist in kurzen Etappen von höchstens 20 Minuten gespielt, je nachdem wie schnell man seine Ameisen ins Ziel bekommen hat.

Go Gecko Go

Dieses lustige und farbenfrohe Gemeinschaftsspiel bereitet der ganzen Familie großen Spielspaß. Denn das Ziel des Wettlaufspieles ist es, all seine Tiere über den Fluss und auf den rettenden Baumstamm zu bringen. Dabei sind jedoch die unterschiedlichen Höhen der Parcours zu beachten. Zu hoch gestapelte Tiere passen nicht unter den beiden Brücken hindurch und müssen leider zurück bleiben. Derjenige, der als erster und schnellster seine Tiere in Sicherheit gebracht hat, gewinnt.

210322_ZochSpiele-10

Go Gecko Go ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, wobei auch jüngere Kinder mit Unterstützung eines Erwachsenen bereits sehr gut mitspielen können.

Purzelbaum

Purzelbaum ist ein Memory- und Geschicklichkeitsspiel in einem und bereitet uns allen immer und immer wieder großen Spielspaß. In dem Spiel werden die vier Jahreszeiten anhand des Baumes dargestellt und durchspielt. Im Herbst fallen gereifte Nüsse von den Bäumen und Eichhörnchen verstecken sie, damit im Winter genügend Futter da ist. Ziel der Mitspieler ist es, die Nüsse mit Hilfe der Blätter in die vorgegebenen Löcher purzeln zu lassen.

210322_ZochSpiele-07

Gelingt der Versuch, so darf derjenige das Blatt behalten. Fällt die Nuss neben ein Loch, so darf sie in das nächst gelegene gesteckt und mit dem Blatt verdeckt werden. Alle Mitspieler werden zu Eichhörnchen und müssen sich diese Löcher wie beim Memory spielen merken. Sind alle Nüsse von dem Baum gefallen, so dürfen diese von den Mitspielern nach und nach gesucht werden. Wer am Ende die meisten Nüsse und Blätter gefunden hat, hat das Spiel gewonnen.

210322_ZochSpiele-02

Bei uns zu Hause wird dieses Spiel immer und immer wieder gespielt. Das Spiel ist sehr hochwertig verarbeitet, der Baum sowie die Nüsse bestehen aus Holz und somit auch sehr langlebig.

Schau doch auch mal auf der Spielwaren-Plattform toyfan.club vorbei, dort findest du viele weitere hilfreiche Spiele, Spielzeugtipps sowie Geschenkideen, abgestimmt auf jedes Kinderalter.

2_2

0 Kommentare zu “Familienspaß mit den Gemeinschaftsspielen von Zoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.