Für Kinder

Geschenkideen für das Osterkörbchen

Ostergeschenke 2021

Werbung

In etwas mehr als zwei Wochen ist bereits Ostern. Aus diesem Grund haben wir in den vergangenen Tagen das ungemütliche Wetter genutzt, um das Haus sowie den Garten österlich zu dekorieren und auch die ersten Frühlingsblüher sind eingezogen. Zudem habe ich Kleinigkeiten für die Osternester besorgt und bin somit bestens für die bevorstehenden Wochen ausgestattet. Generell, gibt es bei uns zu Ostern immer nur ein kleines Geschenk, Süßigkeiten und Eier. Daher bin ich auf meiner Suche nach passenden Geschenken für die Osterkörbchen auch relativ schnell fündig geworden.

Für alle, die noch auf der Suche nach einem Geschenk sind, habe ich wie jedes Jahr eine kleine Collage mit Inspirationen zusammen gestellt. Hier findest du Geschenkideen für jedes Kindesalter.

Ostergeschenke 2021-2

Das aus hochwertigem Kiefernholz gearbeitete Spiel Karottenernte ist ein wunderschönes Lernspielzeug für Kinder ab 1 Jahr. Neben den motorischen Fähigkeiten wird bei diesem Spiel auch die Hand- und Augenkoordination trainiert. Das Kind muss die Größen der Karotten der richtigen Löcher zuordnen und diese hineinsetzen.

Mein Insektenhotel ist ein spannendes Buch rund um das Thema Insekten und Krabbeltierchen. Die vielen Klappen und Aufgaben sind für Kinder und auch für Erwachsene äußerst lehrreich, denn es gibt viel zu entdecken und staunen. Ein wunderbares Buch, dass meiner Meinung nach in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.

Wer mal kein Spielzeug verschenken möchte, sondern auf wunderschöne und einzigartige Kleidung setzt, der sollte sich mal im Shop von me&i International umschauen. Me&i produziert nachhaltige Baby-, Kinder- und Frauenmode im schwedischen Design und unter fairen Bedingungen. Das wunderschöne Hasenoberteil, welches erst als Tunika und später als T-Shirt getragen werden kann oder das Autorennen T-Shirt lässt kleine Kinderherzen höher schlagen.

20210317_GeschenkideenOstern-01

Die lustigen und farbenfrohen Stapelmännchen sind ein Geduldsspiel für etwas größere Kinder. Die Holzmännchen können über-, neben- oder miteinander gesteckt werden. Bei dem Spiel sollte man keine wackligen Hände haben und nicht zu schnell die Geduld verlieren, ansonsten können die Männchen nicht ihre Balance halten und stürzen zusammen. Ein großer Spielspaß für die ganze Familie.

Generell finde ich Kreide, Knete, Bücher und Hörbücher sind immer eine passende und sinnvolle Geschenkidee für Osterkörbchen und vielleicht auch eine Alternative zu Süßigkeiten.

Vielleicht konnte ich dir mit meinen Geschenkideen für das Osterkörbchen behilflich sein und für etwas Inspiration sorgen. Falls du nun noch auf der Suche nach einer Bastelanleitung für ein Osternest bist, dann schau dir doch gern mal unsere tollen upcycling Osterkörbchen an.

180327-Koerbchen-19

Wie immer freue ich mich sehr über dein Feedback unten in den Kommentaren.

Was bekommt dein Kind/deiner Kinder ins Osterkörbchen und wie wird bei dir zuhause das Osterfest in diesem Jahr ablaufen? 

0 Kommentare zu “Geschenkideen für das Osterkörbchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.