Spontan ist immer am besten, oder? Und wenn man dann auch noch umso spontanere Freunde hat, ist es einfach perfekt! Da die Wetterprognose in Nordhessen für das verlängerte Fronleichnam Wochenende wirklich mies aussah schmissen wir ein paar Sachen ins Wohnmobil und fuhren am Mittwoch direkt nach der Schule in Richtung Norden. Unsere lieben Freunde, die ebenfalls Kinder in dem Alter unserer Kinder haben schlossen sich direkt an und folgten uns.
Unser Plan von ein paar entspannten Tagen, glücklichen Kindern und Sonnenschein ging voll und ganz auf, denn das Wetter meinte es gut mit uns, so dass wir vier Tage am Strand verbrachten und uns tatsächlich einen Sonnenbrand einfingen.
*******
Am Mittwoch starteten wir direkt nach der Schule in Richtung Norden. Während der Fahrt hörten die Kinder über ihre Kopfhörer Musik und Hörbücher. Unser absoluter Gamechanger dabei ist die Aumio-App. Seitdem wir diese entdeckt haben, können wir sogar die sperrige Tigerbox zu Hause lassen. (Mit dem Code “Nordhessenmami” sparst du aktuell 20% Rabatt auf das Jahresabo).
Gegen frühen Abend kamen wir an der Nordsee an. Unsere erste Amtshandlung: Ein Spaziergang über den Deich an den Strand.
Von der Sonne und Möwen-Geschrei geweckt wachten wir am nächsten Morgen auf.
Nach herrlichen gemeinsamen Frühstücken verbrachten wir die kompletten Tage am Strand oder bei ausgiebigen Spaziergängen. Während die Kinder Strandfußball spielten, buddelten, durchs Watt maschierten oder am Wasserspielplatz mit Wasser plemperten genossen wir Erwachsenen die ausgiebigen Gespräche und hielten unsere Nasen in die Sonne.
Die Tage haben sich angefühlt, als ob jemand einen Stop-Knopf vom stressigen Alltagstrubel gedrückt hat. Eine echte Wohltat für alle!
Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang verabschiedeten wir uns von dem Wochenende mit einem weinenden und einem lächelnden Auge, denn schon bald kommen wir wieder, an diesen besonderen Ort.
*******
Übrigens ist die gemeinsame Zeit mit guten Freunden wie Balsam für die Seele. In diesem Beitrag habe ich darüber geschrieben, wie wir durch Treffen mit Freunden unser Wohlbefinden beeinflussen können.
Weitere WiBs gibt es übrigens bei Alu von Grosseköpfe.
0 Kommentare zu “Von Nordseeluft und Freundschaften unser langes Wochenende in Bildern”