Produktvorstellungen

Pikmin 4 für die Nintendo Switch inkl. Verlosung

230308_NSwitch_Pikmin_08-2

Werbung

Weißt du was ein Pikmin ist? Pikmin sind pflanzenähnliche kleine, bunte Kreaturen die für großen Spielspaß und allerhand Überraschungen auf der Nintendo Switch sorgen. Mittlerweile gibt es sogar schon vier Pikmin-Spiele. Jedes einzelne wird bei uns zu Hause sehr geliebt und rauf und runter gespielt. Daher war die Freude riesig, als kürzlich der vierte Teil bei uns zu Hause angekommen ist.In diesem Blogbeitrag möchte ich dir das beliebte Kinderspiel genauer vorstellen und habe abschließend noch eine riesige Überraschung für dich.

Ein unerforschter und geheimnisvoller Planet voller gestrandeter bunter Kreaturen hält in Pikmin 4 für die Nintendo Switch allerhand Überraschungen bereit. Als neuer Rekrut erkundet der Spieler einen geheimnisvollen Planeten mit den verschiedensten Lebensformen. Dort trifft er auf pflanzenähnliche Kreaturen, die Pikmin, sowie den niedlichen Rettungshund Otschin. In dem Spiel geht es darum das beschädigte Rettungscrew-Raumschiff zu reparieren und alle zu findenden Gestrandeten zu retten. Das ganze funktioniert jedoch nur in Teamarbeit und da kommen die kleinen Pikmin, die sich gegenseitig super unterstützen, zum Einsatz. Gemeinsam sind die Pikmin unglaublich stark!

Die Pikmin sind bereit zum Einsatz, sobald sie gepflückt wurden. Um sie zu versammeln muss der Spieler einfach in seine Trillerpfeife blasen. Sobald die Pikmin nun auf etwas geworfen werden, machen sie sich ans Werk. Otschin der niedliche Hund ist dabei ein toller Begleiter. Gemeinsam mit den Pikmin kann er Objekte hoch heben oder störende Hindernisse beseitigen. Da Hunde ja bekanntlich schwimmen können, kann er die Gewässer als Floß für die bunten Pikmin passieren. Der Spieler kann Otschin sogar trainieren und so neue Fähigkeiten beibringen. Damit ist er anschließend sogar den wildesten Kreaturen gewachsen.

In Pikmin 4 müssen Schätze aller Art, die über den Planeten verteilt sind gesammelt werden, um das Radar des Raumschiffs zu reparieren und so neue Erkundungsgebiete zu erschließen. Das Beste: Man kann sich auch unter der Erde bewegen. Dort befindet sich eine völlig andere Umgebung und noch viele weitere Schätze. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken!

Das Dandori-Duell
Im Dandori-Duell müssen den Pikmin und Otschin strategisch kluge Anweisungen gegeben werden. Zudem müssen innerhalb des Zeitlimits so viele Objekte wie möglich gesammelt werden, um zu gewinnen und die Gestrandeten zu retten. Wurden Gestrandete gerettet, stehen dem Spieler neue Aktivitäten im Basiscamp zur Verfügung. Dieses befindet sich direkt neben dem Raumschiff.

Das ist neu in der Pikmin-Reihe
Erstmals in der Pikmin Reihe kann sich der Spieler auch auf Nachtexpedition begeben. Nachts sind die unheimlichen Kreaturen jedoch besonders wild. Mit etwas Glück tauchen die neuen Leucht-Pikmin auf, die nur nachts erscheinen. Augen auf nach den Leuchtbauten, aus denen kann wertvoller Leuchtsaft gewonnen werden.

Pikmin 4 ist ein lustiges und zugleich spannendes Kinderspiel, das viele Überraschungen bereit hält und somit für viel Abwechslung sorgt. Unsere Kinder lieben das Spiel mit den kleinen bunten Kreaturen! Pikmin 4 ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und ist ein unglaublich tolles Spiel. Es gibt viel zu entdecken und die Aufgaben bereiten den Kindern viel Spaß.

*******

Nun habe ich wie versprochen eine tolle Überraschung, denn ich verlose eine Nintendo Switch Lite (zur Auswahl in den Farben blau, gelb, koralle oder türkis)  inklusive dem Spiel Pikmin 4 sowie ein Merch Paket.

VERLOSUNG

Gewinne eine Nintendo Switch Lite in deiner Wunschfarbe
inklusive dem Spiel Pikmin 4 sowie ein tolles Merch-Paket 

230308_NSwitch_Pikmin_08-2

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Threads.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir: Mit wem würdest du am liebsten den geheimnisvollen Planeten erforschen? (Gib bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an. Diese wird nicht veröffentlicht.)
  3. Sharing is caring! Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Die Verlosung läuft gleichzeitig auch auf meinem Instagram Kanal, für eine doppelte Gewinnchance hinterlasse auch dort einen Kommentar.
  5. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 31. März 2024 (22:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Zur Gewinnübermittlung teile ich der SZ Scala GmbH deine Adresse mit. Der Versand erfolgt über die SZ Scala GmbH. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück!

33 Kommentare zu “Pikmin 4 für die Nintendo Switch inkl. Verlosung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert