Produktvorstellungen

Außergewöhnliche Adventskalendergeschenke mit Wow-Effekt

Adventskalender

In meinem letzten Blogbeitrag habe ich dir eine Auswahl an tollen langlebigen Adventskalendern zum selber Befüllen gezeigt. Adventskalender, die nun bei uns eingezogen sind und die nächsten Jahre – naja zumindest solange die Kinder noch zu Hause wohnen, verwendet werden. Daher habe ich mich bei der Anschaffung bewusst für ein neutrales Design entschieden, denn ich glaube nicht, dass die Jungs es cool finden mit sechzehn oder älter einen Adventskalender mit Kindermotiven im Zimmer hängen zu haben. Vermutlich finden sie in diesem Alter aber auch Adventskalender generell uncool, das sehen wir, wenn es soweit ist.

Warum ich kein Spielzeug und Kleinkram mehr in die Adventskalender fülle

Wenn ich mich in den Kinderzimmern meiner Kinder umsehe, sehe ich überwiegend Spielzeug. Die Schubladen und Spielschränke sind gefüllt mit Tüddelkram und Dingen, die sie eigentlich gar nicht bespielen, sich aber auch nicht von trennen können. Auch die Schreibtische sind gut ausgestattet in Form von Stiften, Radiergummis, Stickern usw. Schlichtweg, sie haben einfach genug vom allem.

Außergewöhnliche Adventskalendergeschenke mit Wow-Effekt

Aus diesem Grund habe ich mir dieses Jahr ans Herz gelegt, keinen Kleinkram und keine Spielzeuge in die Adventskalender der Jungs zu legen. Vielmehr bekommen sie Dinge, die sie entweder direkt Naschen oder verbrauchen können: Einen Schokoladenriegel, ein Hanuta oder Knoppers, ein besonderes Dusch- oder/und Haargel zum Beispiel. An anderen Tagen, überwiegend am Wochenende bekommen sie Münzgeld, dass sie beispielsweise am Abend auf dem Weihnachtsmarkt entweder für eine Fahrt auf der Eisrutsche oder für gebrannte Mandeln, Bonbons usw. ausgeben können. Eine tolle Idee wäre auch, die Fahrchips vorab zu besorgen und mit in den Adventskalender zu geben. Zudem werden wir gemeinsam bei weihnachtlicher Musik Plätzchen backen, basteln und Geschenke für die Omas und Opas sowie unsere Lieblingsmenschen herstellen. Natürlich gibt es auch einen gemeinsamen Kinoabend auf der Couch mit Popcorn und Kinderpunsch. Dies alles bekommen die Kinder in Form von Gutscheinen oder durch Hinweise (Maiskörner mit dem Spruch „Schmeiß die Popcornmaschine an“) in ihre Kalender gesteckt. Apropo Popcornmaschine, ein absolutes Must-Have besonders zur Weihnachtszeit. Bei uns lag diese Maschine vor mehr als fünf Jahren unter dem Weihnachtsbaum und ist seitdem nahezu jedes Wochenende im Einsatz. Eine der besten Anschaffungen überhaupt! 😉

Kinoabend

Zudem werden wir im Dezember versuchen einige unvergessliche Familien-Momente zu verbringen. Geplant ist ein Ausflug in die wunderschöne Stadt Braunlage im Harz, die sich im Winter zu einem ganz besonderen Ort verwandelt sowie ein Besuch im Staatstheater.

Natürlich ist der Adventskalender in dieser Form nicht ganz günstig. Es handelt sich jedoch um Dinge, die ein Nutzen haben und schöne Familienmomente in der schönsten Zeit des Jahres schaffen.

0 Kommentare zu “Außergewöhnliche Adventskalendergeschenke mit Wow-Effekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert