Produktvorstellungen

Dank Saugroboter haben Tierhaare und Alltagsschmutz keine Chance mehr!

230703_Roboter_02

Werbung

„Boah, bei euch ist es immer so schön sauber!” sagte mir neulich eine Mutter, die ihren Sohn von der Spielverabredung bei uns zu Hause abholte. Stimmt! Aber auch nur, weil seit Jahren ein kleines geheimes Helferlein unter unserem Esszimmerschrank lebt. Die Kinder nennen ihn liebevoll Hugo. Morgens, wenn ich die Kinder zur Schule bringe kommt er unter dem Schrank hervor um zum Dienst anzurücken – unser Saugroboter.

230703_Roboter_04

Sobald ich wieder zu Hause angekommen bin, hat Hugo seine Arbeit erledigt und auf der gesamten Etage die Krümel, Staub und Katzenhaaren eingesammelt. Meine Aufgabe ist es dann lediglich den Behälter zu leeren – mittlerweile ist dies ein automatischer Prozess. Während die Kaffeemaschine mir meinen ersten Kaffee des Tages zubereitet, flitze ich schnell mit dem kleinen Behälter zur Mülltonne. Mit meinem Kaffee in der Hand kann ich mich dann ganz entspannt an den Schreibtisch setzen und mit dem guten Gefühl im Hinterkopf, dass die Fußböden sauber sind, die Arbeit beginnen.

Sauberes Zuhause

Ein Haushalt mit Kindern und Haustieren

Dies war jedoch nicht immer so, denn mit zwei Kindern und einer Katze im Haushalt, die gefühlt ständig zur Haustür raus und Balkontür wieder ins Haus flitzen, sammelt sich tagsüber ganz schön viel Schmutz in Form von Staub, getrocknetem Gras und Blättern sowie Haare auf den Fußböden. Gerade jetzt im Sommer und auch in den Wintermonaten verliert unsere Katze extrem viele Haare. Zudem hätte man als die Kinder noch etwas kleiner waren gefühlt noch eine weitere Person von den Essensresten, die sich unter dem Esszimmertisch nach einer Mahlzeit angesammelt hatten, ernähren können. Es war ein gefühlt nie endender Prozess von saugen und putzen, um das Haus halbwegs sauber zu halten. Außerdem ist dafür sehr viel Zeit drauf gegangen. Zeit, in der ich lieber mit den Kindern gespielt oder andere schöne Dinge unternommen hätte.

Eine Lösung musste also her: Nach langer Recherche über Saugroboter haben wir uns letztendlich für ein Modell mit speziellen Bürsten entschieden. Denn dieser ist für die Beseitigung von Tierhaaren auf Hartböden wie Fließen und Laminat sowie auf Kurzflorteppichen geeignet. Die Bürsten sind extra so konzipiert, dass sie Tierhaare aus Ecken entfernen und auch größere Haaransammlungen aufnehmen können. Die Tierhaare werden dabei gänzlich aufgesaugt. Haare die an den Bürsten haften, können nach der Arbeit leicht entfernt werden. Jeder Saugroboter-Hersteller hat mindestens einen Roboter der für Katzen- und Hundehaare geeignet ist im Sortiment.

230703_Roboter_08

Nie mehr ohne Saugroboter

Mittlerweile fährt der Saugroboter zwei Mal täglich – am Morgen und am Abend nach dem Abendessen seine Runde durch die Etage. Das Beste, über eine App können wir unseren Hugo sogar von unterwegs aus starten, sodass er seine Arbeit jederzeit erledigen kann wenn wir nicht zu Hause sind. Wenn wir dann nach Hause kommen, können wir quasi direkt die Beine hoch legen und die saubere Umgebung genießen. Praktisch übrigens auch, wenn man eine längere Zeit verreist war und dann in ein staubfreies Zuhause kommt.

230703_Roboter_01

Wir lieben unseren Hugo und möchten ihn nicht mehr missen!

Welches ist deine beste Haushaltshilfe und setzt du auch auf einen Saugroboter? Ich freue mich auf dein Feedback.

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

0 Kommentare zu “Dank Saugroboter haben Tierhaare und Alltagsschmutz keine Chance mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert