Rezepte

Aus der Outdoor-Küche: Gemüsewraps mit Limette

230628_Wraps_02

An richtig knackig warmen Sommertagen versuchen wir den Backofen und Herd in der Küche aus zu lassen um weitere dadurch entstehende Wärme zu vermeiden. An diesen Tagen kochen wir im Garten in unserer improvisierten Outdoor-Küche bestehend aus: Einem Gasgrill mit großer Plancha und Pizzastein, einem Sandwichtoaster und einem Gaskocher.

Gerade auf Letzterem kann alles gekocht werden, was man auf dem normalen Herd auch kocht. Super praktisch! Und das Beste: Beim Kochen in der Outdoor-Küche helfen wirklich alle Familienmitglieder mit, denn für die Kinder ist es jedes Mal aufs Neue ein richtiges Highlight wenn wir im Garten kochen. Sie helfen dann beim Gemüse schneiden, decken den Tisch ein und fragen regelmäßig ob sie auch mal rühren bzw. wenden dürfen. Erst neulich haben wir so super leckere Gemüsewraps mit Limettennote gekocht.

230628_Wraps_01

Das wird benötigt (für 8 Wraps):

  • eine handvoll Kartoffeln
  • 2 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Dose Kichererbsen
  • Kräuterbutter oder Pflanzenöl zum anbraten
  • Wraps
  • Schmand oder Kräuterquark
  • Saft einer Limette

So wird’s gemacht:

Schäle und wasche das Gemüse und schneide es in mundgerechte Stückchen. Schütte die Kichererbsen in einem Sieb ab und wasche sie gründlich, bis das Wasser klar ist. Gib etwas Kräuterbutter oder Pflanzenöl in die Pfanne oder optional einen Wok und erhitze diese. Anschließend werden für einige Minuten die Kartoffeln in der Pfanne angebraten, da diese am längsten brauchen um weich zu werden (mit vorgekochten Kartoffeln geht dies natürlich schneller). Gib nun die Paprika und die Zwiebel in die Pfanne und brate die Mischung für einige Minuten. Die Kichererbsen benötigen am wenigsten Bratzeit und werden als letztes in die Pfanne gegeben. Lass alles gut durchbraten und mach einen Probiertest.

Nun kannst du die Wraps für eine Minute in der Mikrowelle oder in einer separaten Pfanne kurz erwärmen. Streiche anschließend etwas Kräuterquark oder Schmand auf den Wrap, gib das angebratene Gemüse drauf und ein paar Spritzer Limettensaft. Rolle den Wrap zusammen und lass ihn dir schmecken – guten Appetit!

230628_Wraps_03

Hier findest du noch weitere leichte Sommermahlzeiten:

Ein leckerer Sommersnack: Bunter Makkaroni-Kuchen
Für die Grillparty – leckerster Nudelsalat aller Zeiten
Leckere Zucchini-Ei Pfanne
Gemüse-Omelett einfach und schnell zubereitet
Schnitzelspieße mit Salat [Low-Carb Gericht]
Süße Pizza mit frischen Früchten
Herzhafte Pizzawaffeln
Schnelle Burger aus der Sommerküche

0 Kommentare zu “Aus der Outdoor-Küche: Gemüsewraps mit Limette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert