Rezepte

Blitzschnelle Baguettes für die ganze Familie

230109-Schnelle_Baguettes_02

Manchmal muss es einfach schnell in der Küche gehen und die hungrigen Mägen der Kinder möchten gefüllt werden. Für genau diese Tage, an denen wenig Zeit zum Kochen bleibt, aber dennoch ein leckeres Gericht für alle Familienmitglieder gezaubert werden soll, habe ich ein tolles Familienrezept: Blitzschnelle Baguettes für die ganze Familie, die von jedem ganz nach den eigenen Wünschen belegt werden können.

Du benötigst (für 4 Personen):

  • 2 Baguette-Stangen o. 4 Baguette-Brötchen
  • Remoulade
  • Salami
  • Schinken
  • Käse
  • Eisbergsalat
  • Tomate
  • Mais
  • geraspelte Möhren

Und so wird’s gemacht:

Backe die Baguettes fünf Minuten im Backofen bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze) auf. Wasche und schneide in der Zwischenzeit den Salat, die Gurken und die Tomaten in mundgerechte Streifen, die Möhren werden geraspelt.

Schneide nun die Baguettes länglich auf und bestreiche jede aufgeschnittene Seite mit etwas Remoulade. Belege die Baguettes anschließend nach belieben mit den Zutaten, aber noch nicht mit dem Eisbergsalat und den geraspelten Möhren. Backe die fertig belegten Baguettehälften noch einmal für weitere fünf Minuten, bis der Käse verlaufen sowie leicht gebräunt ist.

230109-Schnelle_Baguettes_01

Nun kannst du die fertig gebackenen Baguettes noch einmal in der Länge halbieren und nebeneinander auf einem Teller platzieren. Abschließend werden sie mit dem Eisbergsalat und den Möhrenstreifen angerichtet.

Ich liebe einfach solche schnellen Familienrezepte die alle gerne essen und wenig Aufwand mit sich bringen.

Ich wünsche dir einen guten Appetit und viel Freude beim Nachmachen.

0 Kommentare zu “Blitzschnelle Baguettes für die ganze Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert