WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 26.-27.11.2022

Die ersten selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen, weihnachtlicher Duft im ganzen Haus und großer Lichterzauber. Nun sind wir so richtig in Weihnachtsstimmung und haben ein ganz tolles erstes Adventswochenende mit lieben Freunden verbracht. Aber schau selbst, ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Samstag Morgen haben wir die ersten Weihnachtsplätzchen …

sowie den ersten Gewürzkuchen des Jahres gebacken, denn Nachmittags kamen liebe Freunde zum Kaffee trinken vorbei und wir läuteten zusammen die Vorweihnachtszeit ein.

Gewürzkuchen

Nachdem wir alle vom Kuchen gestärkt waren und es draußen begann dunkel zu werden, zogen wir uns an und fuhren auf einen Weihnachtsmarkt mit Lichterzauber.

Die Kinder durften Laternen mitbringen und an einem Laternen- und Fackelumzug durch die liebevoll geschmückte Stadt teilnehmen.

Am Ziel angekommen – auf der Trendelburg, gab es dann eine tolle Feuershow mit einem gigantischen Feuerwerk zum Abschluss.

Wir schlenderten noch an den schönen Verkaufsständen vorbei und entschieden uns den Abend gemeinsam mit unseren Freunden in einem Restaurant ausklingen zu lassen.

Am Sonntag weckte uns der kleine Sohn mit einem kleinen selbstgebastelten Adventskranz in den Händen. Wir haben uns alle riesig über diese schöne Überraschung gefreut.

Natürlich zündeten auch wir die erste Kerze an unserem Adventskranz an. Viel Zeit zum Frühstücken blieb uns allerdings nicht, denn die Kinder mussten zum Eishockeytraining in die Halle gebracht werden.

Wieder zu Hause angekommen, brachten wir einer lieben Nachbarin etwas Gewürzkuchen, selbst gebackene Plätzchen sowie eine weihnachtliche Bastelei der Kinder vorbei.

Nachmittags fuhren wir wieder zur Eishalle um das Hessenderby zwischen Kassel und Bad Nauheim zu sehen.

Das war ein wunderbares erstes Adventswochenende, welches mal wieder viel zu schnell zu Ende ging.

****

Wie war dein Wochenende? Weitere WiBs gibt es übrigens bei Alu von Grosseköpfe. 😉

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

 

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 26.-27.11.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert