Produktvorstellungen

Das große Schlemmfest in Animal Crossing zu Thanksgiving inkl. Verlosung

221124_AnimalCrossing_04

Werbung

Heute ist der 24. November und somit Thanksgiving-Day. Thanksgiving wird immer am vierten Donnerstag im November gefeiert. Auch wenn wir in Europa diesen Tag, der vergleichbar mit dem Erntedankfest ist, an dem die Christen Gott für die Ernte danken, nicht wirklich feiern, ist es ein US-amerikanischer Nationalfeiertag und für viele Familien sogar bedeutender als Weihnachten.

Wenn wir an Thanksgiving denken, fällt uns spontan eines ein: Truthahn! Denn tatsächlich wird an Thanksgiving in Amerika so viel Truthahn gegessen, dass der Feiertag auch häufig als „Truthahn-Tag“ bezeichnet wird.

221124_AnimalCrossing_04

Auch in unserem beliebten Nintendo Switch Spiel Animal Crossing: New Horizons geht es heute um das große Schlemmfest. Bei der Thanksgiving-Feierlichkeit sitzen die niedlichen Animal Crossing Bewohner an einer großen Festtafel zusammen, essen und lassen es sich so richtig gut gehen. Bekocht werden sie im übrigen von Gernot dem Truthahn, nicht umsonst ist sein Fotospruch: „Fressen und gefressen werden.“

Die Bewohner, die keinen Truthahn essen, müssen jedoch nicht von dem Fest Abstand halten sondern können sich mit der neuen Kochfunktion ganz einfach selber ein veganes oder eben ganz anderes Gericht zubereiten.

Das große Animal Crossing Schlemmfest

Das Schlemmfest findet am 4. Donnerstag im November von 9:00 bis 23:59 Uhr statt. Hast du das Servicecenter ausgebaut, steht Gernod zu diesem Anlass auf dem Festplatz und bittet dich, ihm Zutaten für seine Gerichte zu bringen.

Die Reihenfolge der vier Gerichte, die Gernod kocht, ist immer gleich: Muschelsuppe, Kürbiskuchen, Gratin und Bratfisch. Welche Zutaten welches Gericht benötigt, hängt bei manchen Zutaten von deiner Hemisphäre oder dem Zufall ab. Nachbarn, die in ihren Häusern kochen, geben dir Zutaten für Gernods Gerichte und verraten dir Geheimzutaten im Gegenzug für Fische oder Meerestiere, die ihnen fehlen.

schlemmfest

Auf der Nordhalbkugel können Nachbarn dich nach Auster, Barsch, Flussbarsch, Karausche, Karpfen, Kliesche, Makrele, Seebarsch, Turbanschnecke und Wakame-Alge fragen. Auf der Südhalbkugel können sie dich nach Bachschmerle, Barsch, Kalmar, Karausche, Karpfen, Makrele, Seebarsch, Turbanschnecke und Wakame-Alge fragen.

Hast du Gernod die Zutaten für sein geplantes Gericht gegeben, kocht er es und gibt dir danach eine Belohnung. Wenn Gernod ein Gericht bereits gekocht hat, kannst du ihn mit der passenden Geheimzutat im Inventar noch einmal ansprechen. Er wird dich dann bitten, ihm diese Zutat zu überlassen, um das Gericht zu verfeinern. Du kannst die Gerichte in beliebiger Reihenfolge verfeinern. Als Belohnung erhältst du für die ersten drei Geheimzutaten ein zufälliges Möbelstück und für die vierte Geheimzutat das Schlemmfest-Bastelbuch, das alle Schlemmfest-Bastelanleitungen enthält.

Die Schlemmfest-Rezepte enthalten Varianten der Rezepte, die Gernod während des Schlemmfests gekocht hat. Gernod überträgt dir die Schlemmfest-Rezepte und die Bastelanleitungen des Schlemmfest-Bastelbuchs direkt auf dein NookPhone. Beide Sammlungen sind außerdem vom Tag nach dem Schlemmfest bis zum 30. November in Nooks Laden erhältlich.

*******

Und nun habe ich eine grandiose Überraschung, denn ich darf ein großes Preis-Paket bestehend aus einer Nintendo Switch Konsole (Neon-Rot/Neon-Blau) das Spiel Animal Crossing: New Horizons sowie ein niedliches Animal Crossing Stofftier Isabelle verlosen.

VERLOSUNG

Gewinne eine Nintendo Switch Konsole (Neon-Rot/Neon-Blau) das Spiel Animal Crossing: New Horizons + Animal Crossing Stofftier Isabelle

221124_AnimalCrossing_07

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, wem du mit diesem Preis-Paket eine Weihnachtsfreude bereiten möchtest. Natürlich darfst du dich auch gern selbst mit dem Paket beschenken. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an. Diese wird nicht veröffentlicht.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 06. Dezember 2022 (22:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück!

194 Kommentare zu “Das große Schlemmfest in Animal Crossing zu Thanksgiving inkl. Verlosung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert