Für Kinder

Aufregendes Spielerlebnis mit der Super City Garage von Majorette

220211_Parkgarage_04

Werbung

Kinder lieben Fahrzeuge in allen verschiedenen Farben und Ausführungen, ob Einsatz- oder Sportfahrzeuge. Meine Kinder haben mittlerweile eine gut ausgestattete Sammlung sämtlicher Fahrzeuge, die in den vergangen Jahren immer weiter gewachsen ist. Schließlich sind die kleinen Autos ein tolles Mitbringsel auf Kindergeburtstagen, passen perfekt in die Osterkörbchen oder spenden nach einem Besuch beim Kinderarzt Trost. Generell, gibt es viele Gründe um kleine bunte Autos zu verschenken. Jedoch fehlte uns für die vielen Fahrzeuge, die wir bisher in einer Kunststoffbox aufbewahrten eine passende Parkmöglichkeit. Mit der Super City Garage von Majorette haben wir nun eine tolle Lösung gefunden, die zusätzlich für großen Spielspaß sorgt und kleine Kinderherzen höher schlagen lässt.

220211_Parkgarage_06

Die gigantische und auf sieben Etagen verteilte Parkhaus-Spielwelt lässt Kinder in ein fantasievolles Rollenspiel verfallen. Der batteriebetriebene Zug mit Anhänger fährt während des Spielens seine Runden und macht Halt am Bahnhof. In der Autowerkstatt können defekte Autos repariert, getankt oder in der Waschanlage gewaschen werden. Kleine Polizisten*innen haben viel Spaß an der integrierten Polizeistation. Der Helikopterlandeplatz wird bei Rettungseinsätzen zum Landen benötigt. Auf den insgesamt 35 Park- und Abstellmöglichkeiten findet so manches Auto Platz. Noch realistischer wird das Großstadtleben mit den sechs tollen Licht- und Soundeffekten an den verschiedenen Stationen. Über die zwei motorisierten Aufzüge, werden die Autos ganz automatisch zu ihren Parkplätzen gebracht, ehe sie wieder über die Straßen und Rampen sausen. Hier ist richtig was los!

220211_Parkgarage_05

Bei uns ist die Super City Garage aktuell eines der liebsten Spielzeuge der Kinder und wird nahezu täglich genutzt. Leider haben wir uns vorab etwas in der Größe verschätzt, denn die Parkgarage ist mit den Maßen 128 x 78 x 73 cm (B/H/T) wirklich riesig. Daher steht sie auch nicht in einem der beiden Kinderzimmern, sondern im Wohnzimmer. Was aber auch absolut in Ordnung ist, denn so kann sie zu jederzeit von jedem Kind bespielt werden. Besonders toll finde ich, dass die Garage von jeder Seite aus bespielt werden kann, denn dadurch können die Kinder sogar zeitgleich zusammen mit ihr spielen.

220211_Parkgarage_03

Einen kleinen Punktabzug gibt es für die Lautstärke des Aufzuges. Dennoch kann ich sagen, dass die Super City Garage ein richtig tolles Spielzeug für Kinder und ein wahrer Anziehungspunkt auch von Besuchskindern in unserem Wohnzimmer ist, der immer wieder gern bespielt wird.

220211_Parkgarage_02

Der Aufbau

Die Super City Garage kommt in Einzelteilen geliefert, die jedoch alle gut sortiert und beschriftet verpackt sind. Die hervorragend bebilderte und beschriftete Anleitung erklärt verständlich den Aufbau der Garage. Mit dem Aufkleben der Schilder, dem Einlegen der Batterien sowie dem Zusammenbau der Garage haben wir etwas mehr als eine Stunde benötigt. Wenn die Garage ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk sein soll, kann ich empfehlen sie vorab aufzubauen damit direkt mit dem Spielen begonnen werden kann. Die benötigten Batterien sind leider nicht im Lieferumfang enthalten.

Hier noch einige Details zur Super City Garage:

Altersangabe: Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.
Preis: 161,00 Euro im Majorette Online Shop
Material: Kunststoff
Sonstiges: 6 Autos werden mit der Super City Garage geliefert. Die benötigten Batterien sind leider nicht im Lieferumfang enthalten.

220211_Parkgarage_07

Schau doch auch mal auf der Spielwaren-Plattform toyfan.club vorbei, dort findest du viele weitere hilfreiche Spiele, Spielzeugtipps sowie Geschenkideen, abgestimmt auf jedes Kinderalter.

2_2

0 Kommentare zu “Aufregendes Spielerlebnis mit der Super City Garage von Majorette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.