Für Kinder

Großer Spielspaß mit Domino Run von Noris für die ganze Familie

211116_DominoRun-16

Werbung

Kannst du dich noch an den Domino Day erinnern, der jahrelang im November im Fernseher lief und bereits Wochen im Voraus beworben wurde? Ich habe den Domino Day geliebt und jedes Jahr vor dem Fernseher mitgefiebert, dass auch jedes Steinchen an der richtigen Position steht, so dass nach dem Start jedes Steinchen das Nächste anstupste. Zudem war immer die Sorge dabei, dass auch ja kein Stein zu früh umfällt. Für mich gehört der Domino Day zu einer absoluten Kindheitserinnerung.

211116_DominoRun-11

Vermutlich habe ich mich aus diesem Grund auch so gefreut, als ich neulich das Spiel Domino Run von Noris entdeckte. Mit dem Domino Run können Kinder ab 3 Jahren nämlich ihren eigenen Domino Parcours zu Hause aufbauen und anschließend zum Fallen bringen lassen. Bereits beim Aufbauen bereitet das Spiel viel Freude, denn die Kinder können die Steine entweder in einer bestimmten Farbreihe aufstellen, Farben hintereinander wählen oder einfach quer durcheinander die Farben wählen. Stehen alle Steine, wird der erste Stein auf der Startrampe umgestoßen, rutscht die Rampe hinunter und der Domino Run beginnt. Ein Stein nach dem anderen fällt um und lässt das Ganze wie ein magisches Muster aussehen. Wird der letzte Stein auf der Zielrampe umgestoßen, fällt dieser hinunter auf eine Glocke und ein Klingelgeräusch ertönt.

211116_DominoRun-14

Das Besondere an dem Basic Set sind die enthaltenen Start- und Zielrampen mit der Glocke sowie das Drehkreuz, das die Steine im 90° Winkel umkippen lässt.

211116_DominoRun-12

Die 200 im Set enthaltenen bunten Steine lassen sich auf einer Parcours-Strecke von 4,5 Metern aufbauen und können mit dem Erweiterungsset auf 9 Meter verlängert werden. Somit kann eine gigantische Strecke durch das Kinder-, Ess- oder Wohnzimmer gebaut werden.

Die bunten Kuststoffblättchen lassen sich aber auch vielseitig in andere Spielideen integrieren. So können sie beispielsweise als Zaun aufgestellt werden, als Futterstelle, Wiese oder Wasser verwandelt werden. Den Fantasien der Kinder sind hier keine Grenzen gesetzt.

211116_DominoRun-01

Mit den Domino Steinen lässt sich neben der Ausdauer und Geduld ebenso spielerisch die Feinmotorik trainieren, denn es ist gar nicht so einfach die Steinchen mit einem Abstand hinter einander zu platzieren, ohne dass dabei die anderen Steine berührt und diese hinter einander umfallen.

Stehen die Steine jedoch erst einmal in der Reihe, kann der große Moment beginnen und der Stein auf der Startrampe angestupst werden. Schaffen es dieses Mal alle Steine umzufallen und die Glocke am Ende zu klingeln?

211116_DominoRun-01

Hier noch einige Details zu Domino Run:

Altersangabe: Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.
Preis:  Das Basic-Set kostet 13,99 Euro und das Steine-Set 9,99 Euro.
Sonstiges: In jedem Päckchen sind 200 bunte Domino Steine enthalten. Die Steine bestehen aus einem stabilen Kunststoff.

211116_DominoRun-11

Vielleicht bist du ja noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk zu Nikolaus oder Weihnachten. Ich kann das Domino Run für Kinder ab 3 Jahren sehr empfehlen!

Schau doch auch mal auf der Spielwaren-Plattform toyfan.club vorbei, dort findest du viele weitere hilfreiche Spiele, Spielzeugtipps sowie Geschenkideen, abgestimmt auf jedes Kinderalter.

2_2

2 Kommentare zu “Großer Spielspaß mit Domino Run von Noris für die ganze Familie

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.