Produktvorstellungen

Geschenkideen für Jungs zum 8. Geburtstag

210903_Geburtstag

Die Geschenkewahl zu einem 8. Geburtstag ist nicht leicht. Die Kinder sind in einer Phase angelangt, in dem sie nicht mehr mit Kleinkindspielzeugen spielen möchten und eher auf coolere Dinge stehen. Schließlich sind sie nun in der zweiten Klasse und nicht mehr die Jüngsten auf dem Schulhof. Oftmals wird sogar an den größeren auf dem Pausenhof hoch geschaut, sich an deren auftreten und coolness orientiert. Zudem sind die meisten Kinderzimmer in dieser Altersklasse bestens mit Lego, Playmobil und Co. ausgestattet, so dass hier der Bedarf gestillt ist. Viele Eltern wissen da vermutlich genau, wovon ich spreche.

Die Wahl für ein passendes Geschenk und die Geschenkwünsche sind daher eher begrenzt. Ich habe daher mal Kleinigkeiten bis 15 Euro zusammen getragen, über die sich kleine große coole Jungs zum 8. Geburtstag freuen würden:

Geschenke 8.Geburtstag

Soft Boomerang – ist für innen und außen geeignet und genau das richtige zum Austoben nach einem langen Schultag. Da der Boomerang aus einem sehr weichen Material besteht, darf er auch gern einmal in der Wohnung oder im heimischen Garten geworfen werden. Besonders gut und vor allem weit fliegt er jedoch auf weiteren Flächen wie Sportplätzen, Wiesen oder Feldern.Der Preis liegt bei ca. 7 Euro.

Pop it – der neue Trend auf dem Schulhof. Gespielt werden kann überall und zu jeder Zeit, umso größer das Pad umso besser. Für die einen ein billiges Plastikteil, beschäftigt man sich jedoch mal mit dem Sommertrend des Jahres dann versteht man, dass es vielfältige Spielmöglichkeiten gibt und die bunten Pads sogar für das mathematische Denken eingesetzt werden. Die Preise liegen zwischen 5 – 20 Euro.

Die drei ??? Equipment – Jungs lieben die Hörspiele und Bücher der drei ???, umso schöner dass der Kosmos Verlag mittlerweile eine große Produktpalette mit tollem Equipment der drei ??? anbietet. Denn als Detektiv braucht man eben eine passende Ausrüstung wie beispielsweise diesen UV-Lichtcode – ca. 11 Euro.

IQ Puzzler – Ein raffiniertes Spiel was in jeden Rucksack oder Tasche passt und ideal ist, um die Pausenzeit zu überbrücken. Die bunten Perlen passen dabei nur in bestimmten Legetechnicken in die Ebenen. – ungefähr 11 Euro.

Die Schule der magischen Tiere Spiel – Die gleichnamigen Bücher sind besonders beliebt bei Erstleser*innen. Passend zu der bekannten Bücherreihe gibt es unterschiedliche Puzzle und Spiele. Bei diesem Spiel müssen die Spieler*innen gemeinsam versuchen, alle Tiere heimlich zur Zoohandlung zu bringen. Ein großer Spielspaß! – 20 Euro.

Die Schule der magischen Tiere Bücher – Die Bücher um die geheimnisvollen Tiere der magischen Schule gehören seit geraumer Zeit zu den beliebtesten Büchern für Erstleser*innen. Die spannenden Bücher fesseln den Leser*in praktisch förmlich, umso besser dass es mittlerweile viele Bände dieser Buchreihe gibt. – 9 Euro.

Wem das alles nicht zusagt kann mit Gutscheinen für das örtliche Spielwarengeschäft, für die Eisdiele oder das Kino garantiert nichts falsch machen. Denn auch dies kommt in diesem Alter bereits gut an.

Hast du noch weitere Geschenkideen für achtjährige Jungs? 

0 Kommentare zu “Geschenkideen für Jungs zum 8. Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.