Rezepte

Sommerliche Spaghettieis-Creme

210810_Spaghetti_04

Ich liebe Spaghettieis! In der Eisdiele weiche ich nur sehr, sehr selten auf einen anderen Eisbecher aus. Der Geschmack der fruchtigen Erdbeersoße, dem köstlichen Milcheis und der gefrorenen Sahne, die sich im inneren befindet sind einfach unglaublich. Abgerundet wird das perfekte Spaghettieis mit einer ordentlichen Portion weißer Schokoladenraspel. Na, läuft dir nun auch das Wasser im Mund zusammen? 😀

Neulich waren wir bei Freunden eingeladen und zum Nachtisch gab es eine köstliche Spaghettieis-Creme. Ich war wirklich hin und weg, denn die Creme kommt dem Spaghettieis aus der Eisdiele geschmacklich ziemlich nah. Natürlich habe ich sofort nach dem Rezept gefragt und möchte es dir nicht vorenthalten.

210810_Spaghetti_06

Du benötigst für eine Familienportion: 

500 g Mascarpone
500 g Magerquark
100 g Puderzucker
2 Päckchen Vanillezucker
2 El Zitronensaft
2 Becher Sahne
1 kg Beutel tiefgefrorene Erdbeeren
1 Tafel weiße Schokolade

1 Auflaufform

210810_Spaghetti_01

Und so wird’s gemacht:
Gib die Mascarpone, Quark, Puderzucker, Zitronensaft und Vanillezucker in eine große Rührschüssel und verrühre die Zutaten gut miteinander. Schlage die Sahne steif und hebe sie anschließend unter die Mischung. Fülle die Mascarpone-Sahne Mischung nun in eine große Auflauf- oder Kuchenform.

Püriere vorsichtig die angetauten Erdbeeren. Wenn du möchtest, kannst du sie nach Geschmack mit Puderzucker süßen. Anschließend gibst du die Erdbeermasse über die Mascarpone-Sahnecreme.

Abschließend raspelst du die weiße Schokolade (leg diese vorher für einige Minuten in den Gefreierschrank) und verzierst damit die Spaghettieis-Creme. Tada, das Ganze sieht wahrhaftig wie ein köstliches Spaghettieis aus der Eisdiele aus. Und wenn du sie probierst, wirst du feststellen, dass sie sogar genauso schmeckt. Es fehlt lediglich die gefrorene Sahne in der Mitte.

Am besten schmeckt die Spaghettieis-Creme schön gekühlt, frisch aus dem Kühlschrank.

210810_Spaghetti_07

Ich wünsche dir viel Freude beim Nachmachen und freue mich wie immer über dein Feedback in den Kommentaren.

0 Kommentare zu “Sommerliche Spaghettieis-Creme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.