Produktvorstellungen

Jetzt ist Ferienzeit! (inkl. Verlosung eines Goodiebags von AMIGO)

210707_Amigo_Sommerspiele_01

Werbung

Der Countdown läuft, in wenigen Tagen starten bei uns in Hessen die Sommerferien. Wie auch schon im vergangenen Jahr wurde unsere geplante Reise in den Sommerferien Corona bedingt leider erneut gecancelt. Um flexibel und spontan zu verreisen, haben wir uns nun dafür entschieden die Sommerferien in Form einer Reise im Wohnmobil und ohne festes Ziel zu verbringen.

Am vergangenen Wochenende haben wir daher schon einmal einen kleinen Probelauf und uns mit dem Wohnmobil vertraut gemacht. Wir hatten zwei wunderschöne Tage bei herrlichem Wetter am See und haben die Familienzeit in vollen Zügen genossen. Für uns war es ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns in den kommenden Wochen erwarten wird.

210703_Twistesee_07

Wir haben tolle Spaziergänge mit unserem Familienhobby dem Geocachen vereint und die Sonnenstrahlen am Badestrand genossen. Zudem hatten wir genügend Zeit zum Lesen, Malen und Spielen.

210707_Amigo_Sommerspiele_02

Generell haben wir immer im Rucksack kleine Karten- und Reisespiele mit dabei. Für unseren Kurzurlaub am See haben sich die Kinder dieses Mal die Spiele 6 nimmt! Junior und L.A.M.A nimm´s lässig von AMIGO Spiele eingepackt.

6 nimmt! Junior
6 nimmt! Junior ist ein schnelles Kartenspiel für Kinder ab 5 Jahren. Zu Beginn werden die 4 Reihenkarten (Fotoalben) untereinander auf die Tischmitte oder wie in unserem Fall aufs Gras gelegt. Anschließend werden die 52 Kuhkarten gut miteinander vermischt und verdeckt in einem Stapel neben die Reihenkarten gelegt.

210707_Amigo_Sommerspiele_04

Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn und der jüngste Spieler beginnt. Wer dran ist, zieht eine der verdeckten Kuhkarten und legt sie rechts neben die Reihenkarten. Ziel des Spiels ist, von jeder der sechs unterschiedlichen Kühe in eine Reihe – in ein Fotoalbum, zu legen. Gelingt einem dies, darf er alle Karten der jeweiligen Reihe zu sich nehmen. Es dürfen auch gleiche Kuhkarten in einer Reihe abgelegt werden, wichtig ist nur, dass am Ende alle sechs Kühe vorhabenden sind.

210707_Amigo_Sommerspiele_03

Sobald die letzte Karte vom Nachziehstapel gezogen wurde, endet das Spiel. Sieger ist derjenige, mit den meisten Karten.

Ein wirklich lustiges und schnelles Kartenspiel, welches gerade aufgrund der kurzen Spieldauer bei kleineren Kindern gut ankommt.

Hier noch einige Details zu dem Spiel 6 nimmt! Junior:

Inhalt: 56 Spielkarten, 1 Spielanleitung
Altersangabe: Ab 5 Jahren
Preis:  7,99 Euro im Amigo-Onlineshop 

L.A.M.A. …nimm´s lässig!
Dieses farbenfrohe Kartenspiel bereitet der gesamten Familie großen Spielspaß. Zu Beginn werden die Spielkarten gut miteinander vermischt. Jeder Mitspieler bekommt 6 Handkarten. Der jüngste Spieler beginnt und gespielt wird ebenfalls reihum im Uhrzeigersinn. Wer an der Reihe ist, legt eine Karte ab. Diese muss gleich oder um eins höher sein als die oberste Karte des Ablagestapels.

210707_Amigo_Sommerspiele_09

Kann eine Handkarte nicht gelegt werden, kann auch eine Karte nachgezogen oder gepasst und damit ausgestiegen werden. Die Spielrunde endet, sobald ein Spieler alle Karten ablegt oder alle Spieler gepasst haben. Für Handkarten oder Karten, die ein Spieler nach dem Passen noch hat, gibt es Minuspunkte in Form von Chips. Der Mitspieler, der alle Karten losgeworden ist, darf einen 1er- oder 10er-Chip wieder abgeben. Nach mehreren Spielrunden gewinnt derjenige, mit den wenigsten Minuspunkten. L.A.M.A. ist ein schnelles Spiel und bringt einen großen Spaßfaktor mit.

Hier noch einige Details zu dem Spiel L.A.M.A:

Inhalt: 56 Spielkarten, 70 Chips, 1 Spielanleitung
Altersangabe: Ab 8 Jahren
Preis:  7,99 Euro im Amigo-Onlineshop 

Aufgrund ihrer handlichen Größe passen diese beiden unterhaltsamen Gesellschaftsspiele in jede Tasche oder Rucksack und garantieren somit für Abwechslung während einer Badepause am Strand oder im Freibad.

Und nun habe ich eine tolle Überraschung, passend zu den beginnenden Sommerferien. AMIGO Spiele stellt mir ein prall gefülltes Goodiebag für eine Verlosung zur Verfügung. Das Goodiebag beinhaltet die beiden Spiele (6 nimmt! Junior sowie L.A.M.A.), einen Turnbeutel, einem Schlüsselband und einer coolen L.A.M.A. Tasse.

VERLOSUNG

Gewinne ein Sommer-Goodiebag von
von Amigo

210707_Amigo_Sommerspiele_01

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, wem du mit diesem Goodiebag eine Freude bereiten möchtest. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an. Diese wird nicht veröffentlicht.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 11. Juli 2021 (22:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück!

10 Kommentare zu “Jetzt ist Ferienzeit! (inkl. Verlosung eines Goodiebags von AMIGO)

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.