Produktvorstellungen

Spielerisches Lernen mit den Spieleklassikern von Amigo (inkl.Verlosung)

210520_AmigoSpiele_09

Werbung

Nach etwa über einem Jahr Distanz- und Wechselunterricht ist bei vielen Kindern die Luft raus und die Sehnsucht nach dem Präsenzunterricht groß. Um etwas Abwechslung in das Homeschooling zu bringen, möchte ich dir heute zwei lehrreiche Spiele von Amigo vorstellen. Rinks & Lechts trainiert auf spielerische Weise die rechts und links Orientierung und Solche Strolche das Gedächtnis. Da beide Spiele je Durchgang nicht länger als 15 Minuten zu spielen sind, eignen sie sich prima für eine kleine Pause zwischen den Schulaufgaben.

Rinks & Lechts
Links und rechts oder doch etwa rinks und lechts. Gar nicht so einfach die korrekte Richtung zu bestimmen und manches mal hilft nur eins, eine Eselsbrücke: Rechts ist da wo der Daumen links ist oder rechts ist da, mit der Hand mit der man malt. Es kommt einfach darauf an, wie man die Sache betrachtet.

Das Spiel Rinks und Lechts trainiert auf witzige und spielerische Weise die Unterscheidung von Rechts und Links. Aber nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene kommen bei diesem Spiel auf ihre Kosten.

Die sieben Polizisten liegen kreisförmig angeordnet offen in der Tischmitte. Einige sieht man von vorne, andere von hinten. Eine Aufgabenkarte wird nun vom Stapel aufgedeckt. Auf dieser Karte sind drei Bewegungen angegeben, die von einem Polizisten ausgehend nacheinander ausgeführt werden müssen.

210520_AmigoSpiele_05

Zum Beispiel: Fange bei dem Polizisten mit der Laterne an. Gehe aus seiner Sicht drei Schritte nach rechts. Danach, aus Sicht des dortigen Polizisten, vier Schritte nach links. Zum Schluß noch, aus Sicht des dortigen Polizisten, zwei Schritte nach rechts. Eine Bewegung muss immer aus Sicht des Polizisten durchgeführt werden. Nach links heißt immer: Vom Polizisten aus gesehen nach links. Und nach rechts bedeutet: Vom Polizisten aus gesehen nach rechts. Wer zuerst weiß, bei welchem Symbol man nach Durchführung der drei Bewegungen landet, ruft schnell den dazu gehörigen Begriff. Als Gewinn erhält der Spieler die aufgedeckte Aufgabenkarte. Sieger ist, wer zuerst sechs Aufgabenkarten besitzt.

210520_AmigoSpiele_06

Das Spiel fördert die Rechts und Links Orientierung und bringt eine große Portion Lachfaktor mit.

Hier noch einige Details zu dem Spiel Rinks & Lechts:

Inhalt: 50 Spielkarten, 1 Spielanleitung
Altersangabe: Ab 6 Jahren
Preis:  7,99 Euro im Amigo-Onlineshop 

210520_AmigoSpiele_12

Solche Strolche
Es gibt fünf verschiedene Tiere (Hund, Katze, Kuh, Pferd und Ziege) in fünf verschiedenen Farben (blau, gelb, grün, lila und rot).
Die 25 Tierkarten, auf denen nur ein Tier abgebildet ist, werden offen auf dem Tisch verteilt. Die 25 Tierkarten, auf denen vier Tiere abgebildet sind, werden als Stapel verdeckt in die Tischmitte gelegt. Wichtig ist, dass jeder Mitspieler jede Karte gut erkennen und erreichen kann. Eine Karte wird vom Stapel aufgedeckt. Darauf sind vier verschiedene Tiere in vier verschiedenen Farben zu sehen.

210520_AmigoSpiele_02

Die Frage an alle Spieler lautet nun: Welches Tier in welcher Farbe fehlt? Alle Spieler suchen nun gleichzeitig nach dem fehlenden Tier. Wer das richtige Tier als Erster erkennt und seine Hand darauf legt, bekommt die aufgedeckte Karte als Gewinn.

210520_AmigoSpiele_03

Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt.

Solche Strolche ist ein tolles Spiel für das Gedächtnis- sowie Konzentrationstraining und bereits für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Mit einer Spieldauer von in etwa 15 Minuten ist das Spiel nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Die Karten bestehen aus einer besonders stabilen Pappe, damit sie nicht so leicht geknickt werden können.

Hier noch einige Details zu dem Spiel Solche Strolche:

Inhalt: 50 Spielkarten, 1 Spielanleitung
Altersangabe: Ab 4 Jahren
Preis:  7,99 Euro im Amigo-Onlineshop

210520_AmigoSpiele_10

Nun habe ich noch eine kleine Überraschung, denn du hast die Chance ein tolles Spielpaket mit den beiden Spielen Rinks & Lechts sowie Solche Strolche zu gewinnen.

VERLOSUNG

Gewinne ein tolles Spielpaket
von Amigo

210520_AmigoSpiele_09

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, wem du mit diesem Spielepaket eine Freude bereiten möchtest. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an. Diese wird nicht veröffentlicht.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 31. Mai 2021 (20:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück!

24 Kommentare zu “Spielerisches Lernen mit den Spieleklassikern von Amigo (inkl.Verlosung)

                          Schreibe einen Kommentar

                          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.