Produktvorstellungen

Buchneuheit: MOM Hacks Anti-Verschwendung (inkl. Verlosung)

210412_MomHacks_02

Werbung

In der vergangenen Woche ist ein neues Buch von Julia Lanzke im Gräfe und Unzer Verlag erschienen. Ihre Buchneuheit heißt: MOM Hacks Anti-Verschwendung: Tipps für einen bewussten und leichten Familienalltag! und ist eine große Bereicherung für alle Eltern. Das Buch umfasst eine tolle Sammlung von 100 einfach genialen Hacks, Tipps und Tricks, die helfen im Alltag ein bisschen bewusster und nachhaltiger zu werden. Die Hacks umfassen die Punkte:

  • Ordnung zu schaffen
  • Müll zu vermeiden
  • Kaputtes zu reparieren
  • Lebensmittel frisch zu halten
  • Platz zu gewinnen
  • Neues zu lernen
  • Chemie einzusparen
  • kreativ zu werden

Einige Tipps und Tricks habe ich direkt umgesetzt. Unter anderem das Reinigen unserer Thermos- und Trinkflaschen. Jeder kennt wahrscheinlich die dunklen Beläge die sich in diesen Kannen, Flaschen und den Verschlüssen im Laufe der Zeit bilden. Um diese gänzlich zu entfernen löst man ein Päckchen Backpulver in einem Liter Wasser auf und füllt die Mischung in die Behälter.

210412_MomHacks_06

Die Flaschenverschlüsse habe ich in einer Schüssel mit dieser Mischung bedeckt. Das Ganze lässt man nun über Nacht einwirken und spült es am nächsten Tag mit heißem Wasser aus. Ich bin zusätzlich noch einmal mit einer Flaschenbürste durch die Behälter gegangen. Das Ergebnis ist wirklich unglaublich, denn die Flaschen und Verschlüsse sind nun nicht nur entkeimt, sondern sehen wie neu aus.

210412_MomHacks_06

Zudem habe ich endlich die perfekte Lösung in diesem Buch gefunden, wie ich die aufgerissenen Knie an den Hosen meiner Jungs ohne aufwendiges stopfen oder nähen reparieren kann.

Aber auch tolle DIY Projekte findet man in diesem Buch wie etwa ein Wassersprenkler als Sommererfrischung für die Kinder, ein Insektenhotel oder Dosenstelzen.

210412_MomHacks_01

Autor: Julia Lanzke
Verlag: Gräfe und Unzer
Seiten: 144
ISBN: 978-3-8338-7795-7
Preis: 14,99 Euro

Nun habe ich noch eine tolle Überraschung zum Wochenstart, denn ich darf ein MOM Hacks Exemplar an Euch verlosen.

VERLOSUNG

Gewinne ein Buch „MOM HACKS Anti-Verschwendung“
Tipps für einen bewussten und leichten Familienalltag
von Julia Lanzke

210412_MomHacks_04

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, welcher der oben genannten Hack-Punkte dich am meisten interessiert. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an. Diese wird nicht veröffentlicht.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 18. April 2021 (20:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück!

6 Kommentare zu “Buchneuheit: MOM Hacks Anti-Verschwendung (inkl. Verlosung)

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.