Familie

Welttag des Buches! Wir feiern das Lesen inkl. Gewinnspiel

111 Orte mit Kindern in Nordhessen_02

Heute am 23. April ist Welttag des Buches. Bereits im Jahr 1995 erklärte die UNESCO diesen Tag zum weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und die Rechte ihrer Autoren. Wusstest du es?

An diesem besonderen Tag liegt es also nahe, dass ich dir gern ein ganz besonderes Buch vorstellen möchte: Mein eigenes Buch „111 Orte für Kinder in Nordhessen, die man gesehen haben muss“, welches im August 2022 im Kölner Emons Verlag erschienen ist und später habe ich sogar eine Überraschung für dich!

111 Orte mit Kindern in Nordhessen, die man gesehen haben muss

Kinder sind kleine Entdecker, und um ihre Neugier zu stillen, nehmen wir Eltern sie mit an 111 spannende Orte in Nordhessen. An Orte, von denen man selbst eventuell schon einmal gehört hat, die man aber noch nie mit Kinderaugen betrachtet hat. In diesem Buch geht es nicht um die bekannten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele Nordhessens, sondern vielmehr um die bisher unscheinbaren und für Kinder manchmal erst auf den zweiten Blick interessanten Orte.

Während der Pandemie und an Tagen, an denen die Kinder zu Hause betreut und unterrichtet werden mussten, hatten wir sehr viel Zeit, unsere nordhessische Heimat genauer unter die Lupe zu nehmen. Jedes Wochenende und auch an manchen Nachmittagen, wenn nach dem Distanzunterricht der Kopf rauchte, haben wir unsere Rucksäcke gepackt und sind losgezogen. Wir haben wundervolle Orte besucht, die Natur erforscht und unsere Gegend schätzen und lieben gelernt. Durch das intensive Genießen und das Laufen ganz ohne Zeitdruck wurde uns schnell klar: Die schönsten Orte liegen direkt vor unserer Haustür und warten darauf, von uns entdeckt zu werden. Wir müssen nur genau hinschauen!

Nordhessen bietet Kindern und Jugendlichen unglaublich viel. In diesem Buch stelle ich 111 Orte für Kinder in Nordhessen vor, die man gesehen haben muss, und liefere gleichzeitig 111 weitere Tipps, die es wert sind, erkundet zu werden. Insgesamt also 222 Inspirationen für Tage, an denen es heißt: »Mama, Papa, was machen wir heute?« Ein Blick ins Buch, Proviant einpacken, und los geht’s!

*******

Nun habe ich wie versprochen eine tolle Überraschung, denn zum Welttag des Buches verlose ich ein signiertes Exemplar meines Buches.

VERLOSUNG

Gewinne ein signiertes Buch
„111 Orte für Kinder in Nordhessen, die man gesehen haben muss“

111 Orte mit Kindern in Nordhessen_02

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, wem du mit dem Buch eine Freude bereiten möchtest. Natürlich darfst du dich auch gern selbst beschenken. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an. Diese wird nicht veröffentlicht.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 30. April 2023 (22:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück!

3 Kommentare zu “Welttag des Buches! Wir feiern das Lesen inkl. Gewinnspiel

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert