Produktvorstellungen

Coole Ostergeschenke für Grundschulkinder

Ostergeschenke

Werbung

Kleine Geschenke für das Osterkörbchen von meinen beiden Grundschulkindern zu finden, hat sich für mich persönlich in diesem Jahr gar nicht so einfach dargestellt. Denn die Kinder befinden sich in dieser Altersklasse zwischen dem Cool-sein aber doch auch noch dem spielerischen Kleinkind. Es sollen also Dinge in das Osterkörbchen, die auf eine Art und Weise beides abdecken – etwas zum Spielen und etwas Cooles. Ich habe mich mal umgeschaut und dann doch tolle Dinge gefunden:

Da der Frühling in den Startlöchern steht und die Kids es lieben mit ihren Mountainbikes Runden um die Siedlung zu drehen, werden sie in ihren Osterkörbchen kleine Fahrradcomputer finden, welche die Schnelligkeit sowie die gefahrenen Kilometer zählen.

Da wir mit den ersten Sonnenstrahlen des Jahres unser Familienhobby, das Geocachen wieder begonnen haben und wir auch in diesem Jahr viel Reisen und Wandern werden, wird die Schrittzähler-Uhr wieder hoch im Kurs sein. Diese Uhr ist quasi eine normale Armbanduhr und zählt nebenbei die Schritte der Kinder. Mit der Uhr kann nicht telefoniert oder Nachrichten versandt werden. Unsere Jungs besitzen solch eine Uhr seit einigen Jahren und werden noch immer durch sie zum Laufen animiert. Am Abend werden untereinander die Schritte verglichen, der mit den meisten ist der Sieger.

Mit auf Reisen haben wir außerdem seit vergangenem Jahr die tollen Stifte zum Steine bemalen. Eine wunderbare Beschäftigung für Kinder und Erwachsene an Regentagen oder für Zwischendurch ist das Bemalen von Steinen, Muscheln und anderen Naturmaterialien. Aber auch andere besondere Stifte wie Textmarker oder Fineliner kommen bei Kindern in dieser Altersklasse gut an.

180327-Koerbchen-20

Das Outdoor Bewegungsspiel von Eichhorn ist mein absoluter Favorit, denn es bereitet nicht nur Kindern sondern der ganzen Familie vom Kleinkind bis hin zu Oma und Opa eine Menge Spaß und kann immer und überall gespielt werden. Das Bewegungsspiel besteht aus 20 bunten Holzspielscheiben, die mit lustigen Motiven Kinder zum Bewegen, Tanzen, Turnen und Auslassen animieren. Das Set verbindet damit Spiel und Sport. Die Spielscheiben deuten den Kindern bestimmte Übungen und Bewegungen an, die sie spielerisch nachahmen und umsetzen sollen. Der eigenen Kreativität sind dabei selbstverständlich keine Grenzen gesetzt. Zum Aufbewahren liegt dem Spieleset ein Stoffbeutel bei, in dem alle 20 Teile problemlos verstaut und überall hin mitgenommen werden können.

Für alle Kinder die in Nordhessen leben oder für Familien die einen Urlaub in der Region planen habe ich eine ganz persönliche Herzensempfehlung: In meinem Buch 111 Orte für Kinder in Nordhessen die man gesehen haben muss habe ich tolle Ausflugstipps und Ziele parat, für Tage an denen es heißt: „Mama, Papa, was machen wir heute?“ Mit diesem Buch kommt garantiert keine Langeweile mehr auf!

Eine gelungene Alternative zu Schokolade und Süßigkeiten aus Fruchtgummi sind für Kinder ab dem Grundschulalter beispielsweise besondere Duschgels, Haargels, eine kleine Bürste, Nagellack, Haargummis- und Spangen usw. bei einem Gang durch den Drogeriemarkt wird man immer fündig nach Kleinigkeiten, die in das Osterkörbchen wandern können.

Was kommt bei deinem Grundschulkind ins Osterkörbchen?
Ich freue mich auf dein Feedback und weitere Inspirationen unter dem Blogbeitrag.

0 Kommentare zu “Coole Ostergeschenke für Grundschulkinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert