Shopvorstellungen

Sicher und trendy mit Poolabdeckungen in den Sommer starten

Beitragsbild_Poolstark

Werbung

Wir können es kaum erwarten bis sich die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres zeigen und wir unseren Pool im Garten mit Wasser befüllen werden. Wir lieben die Badesaison! Sicher weißt du, dass mir die Sicherheit bezüglich des Themas Schwimmen bei Kindern sehr am Herzen liegt. Genauso wichtig ist jedoch die Sicherheit bei dem Besitz eines eigenen Pools im Garten, denn es reicht leider nur ein Blitzteil von Sekunden aus und das schlimmste, was man sich als Eltern ausmalen kann passiert: Das Kind fällt in den Pool und ertrinkt.

Generell sollten Kinder aus diesem Grund niemals unbeaufsichtigt im oder am Pool zurückgelassen werden. Nun weiß jedoch auch jeder, der Kinder hat, dass sich Kinder und Wasser magisch anziehen und auch ein einfaches mit den Fingern im Wasser planschen im schlimmsten Fall mit dem in den Pool fallen enden kann. Die Lösung ist einfach: Poolabdeckungen.

Sicher und geschützt durch Poolabdeckungen

In diesem Jahr denken wir darüber nach unser heimisches Schwimmbad mit einer hochwertigen Poolabdeckung von Poolstark aufzurüsten. Denn eine Poolabdeckung ist ein absolutes Muss für jeden, der verantwortungsbewusst ist. Poolabdeckungen schützen den Pool vor Verschmutzungen und noch wichtiger, sie können Leben retten!

Als zweifache Mutter ist es mir daher besonders wichtig, dass unser Pool immer, wenn er gerade nicht benutzt wird und auch nachts abgedeckt wird. Es muss nur ein Blitzteil von Sekunden sein und eines der eigenen Kinder, das Nachbarskind oder der Spielbesuch ist in den Pool gefallen und ertrunken. Auch Tiere werden durch eine Poolabdeckung abgehalten etwa am Pool zu trinken und unabsichtlich hineinzufallen. Die Investition in eine Poolabdeckung ist daher wichtig!

Unsere bisherige Standard-Poolabdeckung ist im Laufe der Jahre durch die viele Sonneneinstrahlung porös geworden und ehrlich gesagt hat uns die mühsame Befestigung am Poolrand jedes Mal aufs Neue sehr frustriert. Daher muss nun unbedingt eine neue her.

Unser Favorit liegt aktuell dabei bei der WaluCover Rollschutzabdeckung. Dabei handelt es sich um eine Sicherheitsabdeckung, die Kindern unter fünf Jahren sowie Tieren den Zugang zum Poolbecken komplett verhindert. Nicht erwartet hätte ich übrigens, dass die Tragkraft der Abdeckung bei 100 kg liegt und somit sogar Erwachsene im schlimmsten Fall vor dem Reinfallen abhalten kann. Durch die Stangenabdeckung ist ein Reinfallen oder darunter durch krabbeln unmöglich. Zusätzlich ist die Abdeckung Dank der integrierten Stangen auch ideal für den Winter, da sie so das Becken vor Schnee und Eis schützen.

230220_Poolstark_03

Die blickdichte Abdeckung gibt es in acht verschiedenen Farben: Azurblau, nachtblau, schweizer grün, sand, mokka, lichtgrau, anthrazitgrau und perlgrau. Die Abdeckung verringert im Sommer die Algenbildung und hält den Pool zusätzlich vor Blüten, Blättern und Pollen sauber. Dank der Stangen lässt sich die WaluCover Rollschutzabdeckung an alle Poolformen anpassen.

(M)eine Traum-Poolabdeckung

Beim Stöbern im Poolstark.de Produktkatalog bin ich im übrigen auch auf eine Poolabdeckung gestoßen, die mein persönlicher Traum ist. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten, damit ihr einfach mal kurz mit mir träumen könnt: Eine Abdeckung komplett aus Glas unter der man sogar bei Regenwetter schwimmen kann. Ist das nicht toll? Preislich leider kaum bezahlbar, daher bleibt es eben nur mein Traum.

230220_Poolstark_02

Auch wenn hochwertige Poolabdeckungen preislich etwas teurer sind, können sie etwas schützen was unbezahlbar ist, ein Menschenleben!

Bereits im vergangenen Sommer haben wir unseren Pool mit einer Pool-Solarfolie aufgerüstet. Eine Solarfolie mit GeoBubble Technologie ist eine kostengünstige Möglichkeit, den Pool zu erwärmen und gleichzeitig vor Schmutz und Algen zu schützen. Die Solarfolie erhöht die Wassertemperatur durch die Solareinstrahlung und hält die Wärme durch die Verdunstungsbarriere im Pool. Anfangs waren wir ehrlich gesagt etwas skeptisch, dass eine Folie für Wärme im Pool sorgt und sind mittlerweile so begeistert, dass wir die Solarfolie nicht mehr missen möchten.

230220_Poolstark_01

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

0 Kommentare zu “Sicher und trendy mit Poolabdeckungen in den Sommer starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert