Mit Beginn der dunklen und ungemütlichen Zeit des Jahres – dem Herbst, sehnen wir uns vermehrt nach warmen, deftigen Mahlzeiten. Nach einem langen Arbeits- und Schultag, die Bäuche mit einer wärmenden Mahlzeit füllen, dabei tolle Gespräche am Essenstisch führen und anschließend zusammen noch ein Gesellschaftsspiel spielen. So sehen zumindest bei uns zu Hause die meisten Abende im Herbst aus.
Heute möchte ich mit dir ein ganz tolles und vor allem einfaches Rezept teilen, welches wir in der vergangenen Zeit vermehrt gekocht haben. Das Beste, die Kinder können beim Schnippeln der Zutaten helfen. Somit wird schon das Zubereiten der Mahlzeit ein kleines Familien-Event an dem alle Spaß haben.
Du benötigst (für 4 Personen):
- 3 Möhren
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 600 g frische Eierspätzle
- 4 Wiener Würstchen
- 100 g geriebener Emmentaler Käse
- 280 g getrocknete Tomaten in Öl
- 2 El Olivenöl
- Salz und Pfeffer
So wird’s gemacht:
Nimm die Tomaten aus dem Öl und lass sie gut in einem Sieb abtropfen. Wasche die Möhren und Frühlingszwiebeln gründlich. Schneide anschließend die Tomaten, die Möhren (die Schale kann ruhig dran bleiben) sowie die Würstchen in mundgerechte Streifen. Der grüne sowie der weiße Teil der Frühlingszwiebeln sollten getrennt voneinander ebenfalls in dünne Ringe geschnitten werden.
Gib nun zwei Esslöffel Öl in die Pfanne und erhitze diese gut. Zuerst werden die Möhren sowie der weiße Teil der Frühlingszwiebel unter ständigem Wenden für zwei Minuten angebraten. Schließlich gibst du die Spätzle, Würstchen und die Tomaten hinzu und würzt die bunte Mischung vorsichtig mit Pfeffer und Salz. Erwärme alles unter ständiger Bewegung für ungefähr fünf Minuten. Ganz zum Schluss, wenn alle Zutaten schön warm sind gibst du den Käse sowie den grünen Teil der Frühlingszwiebel drüber und lässt die bunte Spätzlepfanne unter geschlossenem Deckel noch einmal weiter garen.
Ganz einfach und so lecker! Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit.
0 Kommentare zu “Bunte Spätzlepfanne – ein leckeres Gericht für die ganze Familie”