Produktvorstellungen

Mit Sofatutor nach den Ferien schnell wieder am Ball sein

Sofatutor_Erfolg

Werbung

Nach den Winterferien bleibt den Kindern kaum Zeit um wieder in den Schulalltag reinzukommen, bevor die ersten Hausarbeiten oder Prüfungen anstehen. Um das Erlernte noch einmal aufzufrischen und langsam wieder in die Thematik rein zu kommen, beginnen wir uns in dieser Woche in kleinen Schritten wieder auf die Schule vorzubereiten. Das ganze bedarf täglich nur 10-15 Minuten Zeit und macht den Kindern sogar Spaß! Wie? Das verrate ich dir jetzt:

Zum Auffrischen und wieder rein kommen nutzen wir die online Lernplattform Sofatutor. Mit dem “Was kann ich schon?”-Feature können sie je nach gewähltem Schulfach den Aufgabenstoff wiederholen und schnell sowie genau sehen, welche Wissenslücken noch geschlossen werden sollten.

Kinder_lernt_selbstständig_mit_sofatutor_zu_Hause

Überzeugt euch selbst! Testet Sofatutor 30 Tage kostenlos + erhaltet anschließend 60% Rabatt auf euer ausgewähltes Lernpaket mit meinem Rabatt-Link.

Wir nutzen Sofatutor mittlerweile schon eine ganze Weile um am Ball zu bleiben und spielerisch zu lernen. Vor einiger Zeit habe ich dir die Lernplattform schon einmal vorgestellt, jedoch wiederhole ich dies gern noch einmal, da die Begeisterung bei uns einfach riesig ist.

Was ist Sofatutor?

Sofatutor ist eine Lernplattform  mit Lerninhalten von der 1. bis zur 13. Klasse. Alle Inhalte wurden passend zu den Lehrplänen aller deutschen Bundesländer (+Österreich und + der Schweiz) von Lehrkräften und Fach-Expert/innen erstellt. Sofatutor beinhaltet mehr als 12.000 Lernvideos mit interaktiven Übungsaufgaben, Arbeitsblätter zum Ausdrucken und Lösen ohne Computer und Internet. Individuelle Fragen können im Hausaufgaben-Chat beantwortet werden.

Besonders toll: Insgesamt können bis zu drei Geschwisterprofile mit einem Account verwendet werden – man zahlt quasi nur einmal und deine drei Kinder können lernen. Bei einer Nachhilfe hingegen würde dies bereits bei nur einem Kind preislich weitaus mehr Geld betragen. Die monatlichen Kosten für Sofatutor, verrate ich dir weiter unten im Beitrag – verständlich und auf einen Blick.

Außerdem können wir Erwachsenen im Sofatutor- Elternprofil den Überblick über den Lernstand und absolvierte Aufgaben behalten.

Das bietet Sofatutor

Lernvideos
●  Von Lernexpert*innen (Pädagog*innen & Lehrer*innen) erstellt
●  Inhalte bleiben durch das Lernen mit mehreren Sinnen und die bunten Geschichten besser im Kopf
●  Ideal zum selbstständigen Lernen

Interaktive Übungen
●  Verschiedene Formate für abwechslungsreiches und spielerisches Lernen
●  Basierend auf den Lehrplänen der deutschen Bundesländer, Österreichs und der Schweiz
●  Direkte Rückmeldung nach jeder Übung

Hausaufgaben Chat
●  Direkte Hilfestellungen durch kompetente Lehrkräfte
●  Schnelle Antworten durch Experten in und außerhalb der Chat-Zeiten
●  Individuelle Erklärungen durch eine digitale Tafel

Sofaheld
●  Spannende Abenteuer meistern und spielerisch üben für die 1. bis 6. Klasse. In den Fächern: Mathe, Deutsch, Sachkunde und Englisch.
●  Alle Inhalte sind 100 % altersgerecht und für die Vorschule geeignet.
●  Lernpunkte verdienen und Mini-Spiele spielen

Klassenarbeiten

Das sind die Vorteile von Sofatutor

Flexibilität für Eltern und Kinder:
● Im eigenen Tempo und ohne Stress lernen
● Motivation durch Erfolgserlebnisse: Schwierigkeitsgrad
der Aufgaben passt sich automatisch an
● Bis zu 3 Geschwisterprofile mit einem Account
○ Im Elternprofil behältst du den Überblick

Unterwegs lernen:
● Egal ob am Tablet, Handy, Laptop

Offline Lernen:
● Arbeitsblätter zum Ausdrucken

Kein Risiko:
● 30 Tage kostenlos testen

Das kostet Sofatutor – Die Kosten auf einen Blick

 

Vorab kannst du mit deinen Kindern Sofatutor 30 Tage kostenlos testen und dir somit selbst ein Bild von der online Lernplattform machen. Falls, dir Sofatutor gefällt kannst du nach der Testphase zwischen den beiden Lernpaketen Premium mit einem monatlichen Betrag von 7,98 Euro oder dem Basispaket mit einem monatlichen Betrag von 5,98 Euro wählen. Dies sind gerade einmal wöchentliche Kosten in Höhe von 1,49 Euro bzw. 1,99 Euro und somit weitaus preiswerter im Vergleich zu einer privaten Nachhilfe.

Und auch, wenn dein Kind aufgrund guter Schulnoten keine Nachhilfe benötigt, ist die Lernplattform eine gute Investition, denn schließlich hat man nie ausgelernt und kann sich stetig weiterentwickeln.

Wer täglich 15 Minuten lernt, investiert kontinuierlich in seine persönliche Weiterentwicklung und legt den Grundstein für langfristigen Erfolg.

Sofatutor ist die ideale Plattform zum Lernen und Weiterbilden für Kinder und bereitet nebenbei noch eine Menge Spaß!

 

0 Kommentare zu “Mit Sofatutor nach den Ferien schnell wieder am Ball sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert