Selbermachen

Einfaches Bienenhotel mit Kindern basteln

230613_Insektenhotel_04

„Komm Mama, lass uns mal was tolles werken!“ sagte der jüngere Sohn gestern Nachmittag nachdem er die Hausaufgaben erledigt hatte. Er schnappte sich etwas Holz aus dem Schuppen sowie einen Handbohrer von seiner Werkbank und begann ganz eigenständig eine Idee, die er im Kopf hatte umzusetzen.

Schon von klein auf liebte er es mit seinem Kunststoff-Werkzeug zu schrauben, sägen und tüfteln. Nun hat er seit längerer Zeit richtiges von den Opas aussortiertes Werkzeug und arbeitet immer wieder an neuen Projekten. Sein größtes Glück: Wenn einer der Opas in den Baumarkt fährt und ihn vorher fragt, was er Neues gebrauchen kann. Meistens sind seine Wünsche dann Holzleim oder Nägel. Für sein aktuelles Projekt brauchte er jedoch nichts davon – ein Stück Holz und ein Bohrer reichten völlig aus.

230613_Insektenhotel_01

Da er mit seinem Handbohrer bei der Arbeit nicht so recht voran kam, gab ich ihm kurzerhand meinen Akkubohrer und nach kurzer Anweisung bohrte und bohrte und tüftelte er ganz allein an seiner Idee weiter. Er hatte viel Spaß und war mächtig stolz, dass er einen richtigen Bohrer verwenden durfte und eigenständig die verschiedenen Bohrer wechseln konnte.

Das Ergebnis:

“Schau mal, Mama! Ein Bienen-Hotel.”

230613_Insektenhotel_05

0 Kommentare zu “Einfaches Bienenhotel mit Kindern basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert