Familie

Unser Wochenende in Bildern 01.10.-02.10.2022

20221001_WIB_14

In der vergangenen Woche kam ich auf den Gedanken, die schöne Bloggertradition des Wochenende in Bildern mal wieder aufleben zu lassen. Denn noch vor wenigen Jahren, haben sich die Elternblogger zusammen getan und jeden Sonntag Abend, während der Tatort lief, ihr Wochenende in Bildern, kurz WiB verbloggt und bei Susanne von Geborgen wachsen in Form einer Linkliste geteilt. Mittlerweile hat Alu von Grosseköpfe das Zepter übernommen und hält an der alten Tradition fest. Mein letztes WiB liegt bereits drei Jahre zurück und nach diesem Wochenende muss ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat unsere Tage mit dem Smartphone festzuhalten, auch wenn ich den Mann vermutlich mit meinen Nachrichten „Denk bitte an die Bilder fürs WiB“ genervt habe, während er mit den Kids allein unterwegs war und mir selbst oftmals im Nachhinein eingefallen ist, dass ich vergessen habe ein Bild zu machen. Doch es sind genug Bilder entstanden, um dir einen kleinen Einblick zu gewähren. Aber nun habe ich genug erzählt und wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Der Samstag Morgen beginnt sehr früh. Der Proviant ist gepackt, es kann los gehen.

20221001_WIB_01

Der Mann und die Kinder fahren nach Herford…

20221001_WIB_02

denn das kleine Kind hilft für die Bielefelder Crocodils beim Eishockey-Turnier aus.

20221001_WIB_03

Währenddessen kümmere ich mich um den Wocheneinkauf und fahre unter anderem zum Hofladen.

20221001_WIB_04

Wieder zu Hause angekommen, steht der Postbote mit den Plakaten für meine anstehenden Lesungen vor der Haustür.

20221001_WIB_05

Nachmittags fahren wir Oma und Opa besuchen. Wir freuen uns nach dem Regentag über den schönen Regenbogen am Himmel.

20221001_WIB_06

Wieder zu Hause zünden wir den Ofen an…

20221001_WIB_07

und kuscheln uns aufs Sofa. Die Kinder probieren eine neue Fiete-App aus.

20221001_WIB_08

Anschließend schauen wir alle zusammen einen Film und naschen Süßes.

*******

Am Sonntag treffen wir uns mit Freunden im Kino und schauen den zweiten Teil der Schule der magischen Tiere.

20221001_WIB_09

Nach dem Film vertreten wir uns ein wenig die Beine…

20221001_WIB_10

genießen die Sonne sowie die frische Herbstluft…

20221001_WIB_11

entdecken Gänse auf einer Wiese…

20221001_WIB_12

und einen richtig coolen Mehrgenerationenspielplatz.

20221001_WIB_13

Die Kinder spielen eine Weile und sammeln zwei Beutel voller Kastanien, während wir Erwachsenen ausgiebige Gespräche führen.

20221001_WIB_14

Mit Beginn der Dunkelheit laufen wir zurück zu unseren Autos und fahren gemeinsam zu einem nahegelegenen Restaurant, um zusammen zu speisen und den Tag ausklingen zu lassen.

*****

Wie war dein Wochenende?

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 01.10.-02.10.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert