Produktvorstellungen

Leitergolf-Spiel mit dem Twercs Koffer von Vorwerk bauen + Verlosung

180816-Twercs-31

Werbung

Während unseres Nordsee-Urlaubs flitzten die Kinder beinahe täglich zur nahegelegenen Strandbar, um dort an der Golfleiter zu spielen, die extra für die Gäste bereitgestellt wurde. Neben den Kindern hatten aber auch wir Erwachsenen unglaublich viel Spaß mit diesem Spiel, welches wir vorab gar nicht kannten.

20180614-Nordsee-41

Wieder zu Hause stand für mich fest, dass auch wir ein Leitergolfspiel für unseren Garten bräuchten und begann mit Hilfe meines neuen Twercs 4-in-1 Werkzeugkoffers unser eigenes Familienspiel zu bauen. Schnell waren die alten Holzbohlen, Unterlegscheiben und Muttern zusammen gesucht. Der Opa sponserte die drei Gewindestangen.

180816-Twercs-13180816-Twercs-01

Vorab zeichnete ich mir die Maße auf, legte das Sägeblatt ein und begann die Holzbohle mit Hilfe der Twercs Akku Stichsäge zu zu sägen.

180816-Twercs-09180816-Twercs-12180816-Twercs-11

Anschließend schmirgelte ich die Kanten sowie die kompletten Bohlen glatt und sauber.

180816-Twercs-14

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, das Holz weiß zu streichen, jedoch gefiel mir der vintage Look so gut, dass ich ihn promt einfach so gelassen habe.

Im nächsten Schritt zeichnete ich mir die Abstände der Gewindestangen ein und bohrte mit mit dem Twercs Akkubohrschrauber die Löcher.

180816-Twercs-15180816-Twercs-18

Auch die Einbohrungen schmirgelte ich noch einmal kurz glatt. Dann schraubte ich mit dem Twercs Akkubohrschrauber die beiden Außenteile mit der Unterseite zu einem stabilen Gestell zusammen.

180816-Twercs-20180816-Twercs-21

Nachdem das Grundgerüst unseres neuen Leitergolfs stand, schob ich die Gewindestangen durch die Löcher und fixierte diese mit Unterlegscheiben und Muttern. Zum Schluss sägte mein Mann die überstehenden Gewindestangen ab, da man hierfür etwas mehr Kraft benötigte. Somit war das Gestell des Leitergolfs schon einmal fertig.

Nun ging es darum die Wurfbälle, die man in der Fachsprache Bolas nennt, herzustellen. Die gebrauchten Golfbälle habe ich für kleines Geld bei Ebay bestellt, da wir keine besaßen. Die bunten Kordeln hatte der Opa übrig.

180816-Twercs-26

Vorsichtig bohrte mein Mann durch 18 Golfbälle Löcher. Dies klappte mit dem Twercs Akkubohrschrauber erstaunlich gut. Jeweils zwei Bälle verband ich mit einem Stück Kordel und fixierte es mit einem bisschen Kleber aus der Twercs Heißklebepistole.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis sie das Leitergolf ausprobieren konnten und rissen uns quasi jede fertig gestellte Bola aus der Hand. Insgesamt bastelten wir neun Bolas in je drei Farben.

180816-Twercs-24180816-Twercs-32

Spielregeln Leitergolf

Ziel des Spiels ist es, 15 Punkte zu erlangen. Geworfen wird mit den Golfbolas aus ca. fünf Meter Entfernung (die Kinder durften etwas näher ran). Wirft man die Bola auf die unterste Stange bekommt man einen Punkt, auf der mittleren Stange zwei Punkte und bei der obersten Stange drei Punkte. Alle Spieler bekommen drei Bolas und werfen nacheinander. Wenn alle Bolas geworfen sind, werden die Punkte gezählt. Es ist erlaubt bereits hängende, gegnerische Bolas vom Spiel zu werfen.

Mittlerweile ist das Leitergolf-Spiel ein fester Bestandteil unseres Gartens und wird ebenso gern von kleinen als auch von großen Gästen gespielt.

180816-Twercs-29

Besonders praktisch und angenehm empfand ich bei der Arbeit mit dem Vorwerk Twercs 4-in-1 Akku-Werkzeugkoffers, dass alle Werkzeuge Platz in einem Koffer finden und somit alles sofort griffbereit war. Genauso verhielt es sich mit dem Zubehör: Alles ist in einem Etui verstaut und durchdacht. Besonders toll ist, dass es sich um Akku-Werkzeuge handelt, sodass ich als Heimwerker-Anfänger nicht auch noch mit Kabeln zu kämpfen hatte. Ich musste einfach nur den einen Stecker vom Koffer in die Steckdose stecken und alle Geräte wurden im Koffer geladen.

180816-Twercs-06 180816-Twercs-08

Und nun habe ich eine tolle Überraschung, denn Vorwerk hat mir einen weiteren 4-in-1 Koffer zur Verfügung gestellt. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.

VERLOSUNG

Gewinne einen Twercs 4-in-1 Akku-Werkzeugkoffer von Vorwerk

180816-Twercs-02

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, was du mit dem Twercs 4-in-1 Akku-Werkzeugkoffer bauen würdest. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an. Diese wird nicht veröffentlicht.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 16. September 2018 (20:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück! ?

63 Kommentare zu “Leitergolf-Spiel mit dem Twercs Koffer von Vorwerk bauen + Verlosung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.