Produktvorstellungen

Lecker, gesund, frech – Die Frechen Freunde (MIT VERLOSUNG)

161003-freche-freunde-01

Seit einigen Wochen geht unser großer Sohn nun in den Kindergarten. Neben einer Brotdose gefüllt mit einem Wurst- oder Käsebrot, finde ich es wichtig, dass er tagsüber zusätzlich auch noch eine Portion an Obst oder Gemüse zu sich nimmt. Da er meine anfänglich liebevoll geschälten Apfelschnitzen nicht anrührte und ich diese Nachmittags zu Hause knabbern musste, freute ich mich umso mehr über die Anfrage der Firma Erdbär zum Testen der „Frechen Freunde“-Produkte.

Die „Frechen Freunde“ haben mittlerweile einen festen Platz in vielen Supermarkt-Regalen eingenommen. Für all diejenigen, die die Produkte noch nicht kennen, stelle ich sie mal kurz vor und anschließend habe ich auch noch eine tolle Überraschung für dich:

161003-freche-freunde-03

Die Produktpalette der „Frechen Freunde“ ist riesig: Von Frühstücksmüsli bis hin zu Nudeln, Quetschies, Knabberein oder knackigen Fruchtstückchen ist für jeden Geschmackstypen und nahezu jede (Zwischen-)Mahlzeit etwas dabei. Dabei liegt es dem Unternehmen erdbär am Herzen, dass die Zutaten der „Frechen Freunde“ aus biologischem Anbau stammen. Außerdem sind die Produkte nicht gezuckert, sondern enthalten lediglich den fruchteigenen Zucker. Viele Produkte sind zudem glutenfrei und vegan.
Wie du siehst, haben sich die Gründer viele Gedanken gemacht, wie man die Kinder mit Gemüse und Obst vertraut macht, dass in den Produkten nur das Beste steckt und wie man die empfohlene Gemüse- und Obstportion abdecken kann.

Mein persönlicher Favorit der Frechen Freunde, sind die knackigen Frucht- und Obststückchen. Dieses Produkt kannte ich vorab noch nicht und ich bin absolut begeistert von dem leckeren Snack. Um alle wichtigen Nährstoffe in den Fruchtstückchen zu behalten, wurden diese gefriergetrocknet. Es gibt sie in den Sorten: Apfel & Blaubeere, Banane & Himbeere, Erdbeere und Mais & Erbse. Die Erdbeeren haben es leider nicht mehr auf dieses Bild geschafft.

161003-freche-freunde-06

Des Weiteren kann ich die Knusper-Erdbeer-Herzchen empfehlen, denn im Vergleich zu anderen Knuspersnacks von Markenherstellern schmecken diese fruchtig lecker, sind knackig und beinhalten wie alle Frechen Freunde Produkte keine Zusatzstoffe.

161003-freche-freunde-07

Ein stetiger Begleiter in meiner Handtasche oder dem Rucksack des großen Sohnes sind die bunten Frucht- und Gemüse-Quetschies. Denn diese eigenen sich prima als Zwischenmahlzeit für Unterwegs und das Beste daran ist, dass beim Verzehr die kleinen Fingerchen, sofern nicht zu fest gedrückt wird, auch noch sauber bleiben.

161003-freche-freunde-02

Jetzt wird recycelt! – Nicht nur beim Inhalt wurde an alles gedacht, sondern auch bei der Verpackung. Denn dieser wird nun ein Zweitleben gegeben und ab sofort recycelt. Das Beste: Durch fleißiges Sammeln schont man nicht nur unseren Planeten und hält diesen ein klein wenig grüner, sondern du hast zudem noch die Möglichkeit Spenden für eine freche Organisation deiner Wahl zu sammeln.
Auf der „Frechen Freunde“-Seite kannst du dich mit deinem Kindergarten für die Sammelaktion registrieren und erhälst anschließend eine Quetschie-Sammelbox zugesandt. Du kannst dann gemeinsam mit dem Kindergarten leere Quetschies sammeln und die Kita erhält dafür pro Quetschie zwei Cent als Spende für die eigene Einrichtung.

161003-freche-freunde-04

Zwei Cent sind nun gerade nicht viel, aber wenn man sich die Berge an Müll vor und in den Kindergärten und Schulen mal anschaut, wirst du schnell sehen, wie sehr sich diese Aktion lohnt. Die Motivation die leere Quetschie-Packung dort hinein zu werfen ist einfach eine ganz andere.

161003-freche-freunde-05

Die eingereichten Verpackungen werden anschließend gesäubert, eingeschmolzen und zu Plastikkügelchen weiterverarbeitet. Aus diesen Plastikkügelchen können dann Rutschen, Schaukeln und viele weitere Produkte hergestellt werden.

VERLOSUNG

Und nun habe ich noch eine kleine Überraschung für dich:
Gewinne eines von DREI großen Quetschie-Paketen.

quetschie-paket

Teilnahmebedingungen

  1. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag. (= 1 Los)
    (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an.)
  2. Folge mir bei Facebook, Instagram oder Twitter & teile den Artikel in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle am besten mit den Buttons unter dem Beitrag.
    Für jeden geteilten Beitrag in einem der Kanäle bekommst du ein Extra-Los (max. 3 Lose für Social Media & bei Instagram reicht ein Follow)!
    Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 12. Oktober 2016 (21 Uhr).

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glücklichen Gewinner/innen werden unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Die Adresse wird anschließend der erdbär GmbH zur Verfügung gestellt, die den Versand des Gewinns übernimmt.

Viel Glück! 🙂

20 Kommentare zu “Lecker, gesund, frech – Die Frechen Freunde (MIT VERLOSUNG)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.