Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Girls Day – ein Tag im Technik‐Museum

25. April @ 9:00 - 13:00

Das Technik‐Museum Kassel sammelt Produkte, Technologien und Innovationen, die in Nordhessen erfunden, entwickelt, produziert oder genutzt wurden und immer noch werden. Während des Girls´Days im TMK erhaltet ihr bei einem Rundgang einen Einblick in die vielfältige Industrie rund um Kassel und in die Breite an Berufsbildern gestern, heute und in Zukunft sowie in die spannenden Aufgaben eines Technikmuseums. Anschließend geht ihr im Labor der Frage nach, wie sich das alltägliche Mineral Salz auf unser Leben und auf die Arbeitswelt auswirkt. Entdeckt gemeinsam die unscheinbaren Facetten von NatriumChlorid und untersucht seine unterschiedlichen Eigenschaften.

Anmeldung für Mädchen zwischen zehn und 15 Jahren unter folgendem Link: https://www.girls‐day.de/.oO/Show/technik‐museum‐kassel/ein‐tag‐im‐technik‐museum‐kassel.1

Die Teilnahme ist kostenlos!

Ort: Technik‐Museum Kassel, Wolfhager Str. 109, 34127 Kassel

Details

Datum:
25. April
Zeit:
9:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Kassel