Der Frühling zeigte sich in der vergangenen Woche von seiner schönsten Seite. Wir genossen die nahezu sommerlichen Temperaturen und verbrachten die meiste Zeit im Garten oder fuhren auf unseren Fahrrädern durch die Natur. Generell werden wir doch seit einigen Wochen durch das tolle Wetter ein wenig verwöhnt. Eine Art kleine Wiedergutmachung für die sonst nicht so schöne Corona-Zeit.
So haben wir unser Wohnzimmer quasi nach draußen verlegt und spielten täglich auf der Terrasse Gesellschaftsspiele…
malten, lernten,…
und tauchten in fantasievolle Spielewelten.
Durch die warmen Temperaturen scheint die Natur gerade regelrecht zu explodieren. Alles blüht und duftet herrlich.
Es macht Spaß mit den Kindern die Natur zu erkunden und gleichzeitig die Stille zu genießen.
Nebenbei können sich die Kinder austoben…
und kreativ werden.
Zum ersten Mal haben wir gemeinsam ein Waldbingo nach der Idee von Alltagsreise gespielt und für sehr gut empfunden. Dabei ist es gar nicht so leicht alle abgebildeten Dinge im Wald zu finden. Das Spiel werden wir jedenfalls nun öfter spielen.
Nach einem unserer Ausflüge in den Wald haben wir in dieser Woche kurz am Kindergarten angehalten und den Kindern sowie Erzieherinnen durch den Zaun „Hallo“ gesagt. Die Wiedersehensfreude war bei den Kindern riesig, denn sie vermissen ihre Freunde und Erzieherinnen aktuell sehr.
Aber auch den wöchentlichen Einkauf im Bauernladen haben wir wie immer gemeinsam getätigt. Die Kinder warteten währenddessen bei den Tieren.
Zudem haben wir in dieser Woche wieder unglaublich viel gekocht, gebacken und dabei köstliche neue Rezepte ausprobiert.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Bleibt gesund!
Hier kannst du gern noch einmal einen Blick in unsere bisherigen #WirbleibenzuHause Wochen werfen. Vielleicht findest du dort auch noch einige Inspirationen für die Zeit mit deinen Kindern zu Hause.
0 Kommentare zu “#WirbleibenzuHause unsere sechste Woche”