nordhessenmami.de

DIY: Türkranz für den Frühling

Türkränze können beim Floristen oder in der Gärtnerei ganz schön teuer sein. Mit dem Hintergrund, dass diese Kränze nur wenige Wochen halten, da sie dann verwelkt sind oder thematisch nicht mehr zur Jahreszeit passen, ist dies doppelt so schade. Aus diesem Grund möchte ich dir heute eine günstige Anleitung zeigen, wie du dir deinen eigenen Türkranz erstellen kannst und diesen abgestimmt auf die Jahreszeit immer wieder verändern kannst. Und das Beste, das Gestalten eines neuen Türkranzes für die Haustür in frischen Farben bringt einen unglaublich Spaß mit sich und kann zu einem richtigen Familienprojekt gemacht werden.

Den Rohling für den Kranz habe ich mir im Gartencenter für ca. 7 Euro besorgt. Dort findet ihr auch diverse Dekomaterialien, womit man solch einen Kranz bekleben kann. Ich hatte die Knöpfe, die Federn und die Hühnergirlande noch in meiner Bastelkiste. Mir gefällt derzeit einfach dieses frische hellgrün sehr gut. Meine Dekorationsmaterialien und Deko- und Geschenkbänder kaufe ich meistens bei Depot. Viele Materialien kann man aber auch in der Natur während eines Spazierganges suchen und sammeln.

Vorab habe ich die grüne Hühnergirlande mithilfe einer Heißklebepistole auf zwei Äste, die ich im Garten abgeschnitten habe, geklebt. Anschließend habe ich mir die Dekomaterialien erst einmal auf dem Kranz zurecht gelegt, um zu schauen wie er anschließend aussehen könnte. Dann habe ich alles mit der Heißklebepistole festgeklebt. Zum Schluss habe ich nur noch ein Band um den Kranz gewickelt und fertig war der neue Türkranz.

Wirklich einfach, oder?
Übrigens kann man auf diese Weise für jede Jahreszeit einen günstigen und individuellen Türkranz gestalten, den außerdem nicht jeder an der Haustür hängen hat.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Die mobile Version verlassen