nordhessenmami.de

DIY: Sterne aus Holzstäben basteln

Nichts stimmt mich mehr aufs Weihnachtsfest ein, als die Zeit davor in denen ich gemeinsam mit den Kindern bei weihnachtlicher Musik Plätzchen backe oder etwas Schönes erschaffe. Insgeheim wünsche ich mir, dass die beiden noch viele weitere Jahre Lust darauf haben und es nicht uncool finden.

Solche Sterne aus Holzstäben haben wir am vergangenen Wochenende gebastelt. Das Beste, sie sind wirklich schnell fertig und können auch unter der Woche zwischen Arbeitsalltag und Schulstress für eine entspannte Auszeit sorgen. Wer mag, kann also direkt mehrere basteln. Somit hat man vielleicht auch direkt die ersten Geschenke oder Mitbringsel für die Weihnachtszeit fertig gestellt.

Du brauchst:

So gehts:
Lege vorab deinen Stern aus den Holzstäben vor dir zurecht. Gefällt dir die Form und Größe kannst du nun vorsichtig die Sternenden mit einem Punkt Heißkleber fixieren. Falls du keine schöne Sternform legen kannst, kannst du dir natürlich auch einen auf ein Papierblatt vorzeichnen oder noch einfacher, ausdrucken. Diesen Tipp, finde ich gerade für kleinere Kinder sehr hilfreich.

Nachdem der Kleber nun getrocknet ist, kannst du deinen Stern nun optional mit einem kleinen Tannenzweig und weihnachtlichen Dekorationen verzieren. Ich hatte in meiner Weihnachtskiste noch die kleine Acylscheibe mit dem Spruch und fand sie richtig passend. Abschließend wird ein weihnachtliches Band zum Aufhängen des Sterns angebracht.

Fertig!

Diese Sterne aus Holzstäben haben als Akzent eine große Wirkung und können auch besonders gut als Mitbringsel während der Weihnachtszeit dienen. Weitere weihnachtliche Bastelideen findest du hier und falls du den Zauber des Weihnachtsmarkts zu Hause genießen möchtest: Rezepte für die leckeren und vor allem preiswerten Süßigkeiten bekommst du hier!

Die mobile Version verlassen