nordhessenmami.de

Ab heute mache ich…

Gestern Abend war mal wieder einer dieser Abende an denen wir eine spontane Pizza-Party mit unseren lieben Freunden eingelegt haben. Während wir alle zusammen in der Küche standen und die drei Pizzateige ausrollten sowie belegten, tauschten wir uns über Neues und Themen aus, die uns gerade beschäftigen. Die Stimmung ist jedes Mal aufs Neue unbeschreiblich und ich sage aus Erfahrung, es ist unbezahlbar, wenn man Freunde hat, mit denen man über ALLES sprechen kann ohne die Worte filtern und ohne nachdenken zu müssen. Einfach frei raus! Es gibt kein Neid, kein böses Wort! Meistens gute, aber manchmal auch traurige Stimmung. Es wird zusammen gelacht und zusammen geweint. Diese Freundschaften gibt es ganz, ganz selten!

Es ist immer wieder faszinierend, mit wie viel Stärke und neuen Erkenntnissen wir aus solch einem Abend heraus gehen. Es klingt vermutlich verrückt und ich könnte mich kringeln vor lachen, aber diese Abende fühlen sich nahezu wie eine Selbsthilfegruppe an. Denn das Gespräch mit einer neutralen Person sowie die Sicht aus einer anderen Perspektive verleiht oftmals zu neuen Aha-Momenten.

Auch ich bin mit einem dieser Aha-Momente aus diesem Abend gegangen und weiß nun, wie ich mit einer bestimmten Situation umgehen kann bzw. sollte, die mich in den letzen Wochen doch ziemlich arg beschäftigt hat. Mit dieser Erkenntnis fühlt es sich heute Morgen schon viel leichter an.

Ab heute versuche ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen und versuche diese, sobald sie sich wieder in meinen Kopf schleichen, wie einen Luftballon anzutippen und weg zustoßen. Und wenn dies mir nicht mehr gelingen sollte, werde ich noch einmal mit meiner lieben Freundin darüber sprechen. So lange, bis das Thema erledigt zu sein scheid.

Zudem versuche ich ab heute und bis zum Ende des Jahres jeden Tag 30 Minuten ganz bewusst etwas Schönes für mich zu tun. Einen Spaziergang durch die kühle Winterluft, ein Telefonat mit einer Freundin führen, eine Postkarte oder Brief an eine liebe Person schreiben (ich liebe es übrigens auch Postkarten und Briefe zu bekommen, meine Adresse findest du im Impressum ;)), Yoga zu machen oder auf der Rudermaschine auszupowern, ein gutes Buch lesen, …

Und nun klappe ich mein Mac Book zusammen und gehe direkt ohne Umweg auf meine Yogamatte. Danach hole ich die Kiste mit der Weihnachtsdekoration aus dem Keller und fange mit weihnachtlicher Musik auf den Ohren an das Haus zu schmücken.

Wann hast Du dir das letze mal bewusst Zeit für Dich genommen? Mach doch mit! Auf YouTube findest du auf dem Profil von Mady Morrison tolle Workouts oder du schaust dich mal bei Gymondo um. Pssst… viele Krankenkassen beteiligen sich sogar an der Kostenübernahme der Mitgliedschaft.

Im übrigen läuft bis Sonntag Abend noch meine Verlosung für den NATURTREU-Adventskalender – der Inhalt schafft auch kleine Auszeiten im Alltag. Mach schnell noch mit!

Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Die mobile Version verlassen