nordhessenmami.de

Hasen aus Draht selber machen

230223_Drahthasen_10

Hurra, bald ist Ostern! Heute möchte ich dir eine ganz einfache Möglichkeit zeigen, wie du innerhalb weniger Minuten süße Hasen aus Draht biegen kannst. Die Hasen lassen sich in den unterschiedlichsten Größen herstellen, so dass sie anschließend als Fensterbild, Girlande oder Anhänger für den Osterstrauß verwendet werden können. Zudem sind die Draht-Hasen auch ein tolles Mitbringsel bei der bevorstehenden Osterfeier mit der Familie oder Freunden.

Du benötigst:

So wird’s gemacht:

Wickle den Draht drei bis vier Mal um das Glas und fixiere die beiden Enden miteinander.

Schneide dir nun zwei gleich lange Drahtstücke zurecht, forme daraus die Ohren und fixiere diese an dem Hasenkopf.

Nun ist der eigentliche Hase schon fertig und du kannst diesen nach deinen Wünschen und Vorstellung sowie mit deinen vorhandenen Materialien verzieren. Ich habe dazu etwas Grünschnitt und Moos aus dem Garten geholt und an den oberen Teil des Hasenkopfes gebunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch mit Trockenblumen unheimlich schön aussehen würde.

Einige Anhänger habe ich mit kleinen Osterbotschaften versehen, die ich auf bunte Farbblättchen aus dem Baumarkt geschrieben habe. Mit Motivstanzern habe ich kleine frühlingshafte Designs ausgestanzt und an die Hasen geklebt. Hier sind keine Grenzen gesetzt.

Zum Schluss habe ich Bänder zum Aufhängen an den Hasen befestigt. Ich wünsche dir viel Freude beim Nachmachen und eine schöne Osterzeit!

Aktuell werden bei uns zu Hause tatsächlich Hasen in den unterschiedlichsten Größen gewickelt. Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören.

Wie gefallen dir die schlichten Hasen aus Draht?

Die mobile Version verlassen